Hallo Freunde,
eine neues Erlebnis mit meinem meist gefürchtetem Paketdienst dem Hermes Versand.
Als Adresse habe ich wohlweislich unseren Betrieb angegeben. Die Front ist 30m breit die Beschriftung 3x6 m groß, ein weiteres Firmenschild gibt es auch noch nur 1,5x2,5m groß dafür direkt an der Straße. Das sollte auch für angelernte Paketboten zu finden sein. Nach 5 Werktagen Transportzeit sollte es ausgerechnet am Sonnabend zugestellt werden. Da haben wir nur von 8-14 Uhr auf. Klappte auch nicht, na den vielleicht am Montag, nee auch nicht. Heute am Mittwoch, macht nichts ich bin geduldig, aber auch da währe es um ein Haar schief gegangen. Hermes hat dem Paket eine neue Zustelladresse verpasst, die offizielle Geschäftsadresse, nur da steht ein Wohnhaus in dem am Tage keiner ist. Allerdings ist da ein schönes Schild angebracht dass Post die dort nicht zugestellt werden kann bitte gegenüber zugestellt werden möchte. Die Paketbotin wurde durch Zufall gesehen und das Paket in Empfang genommen. Der freundliche Hinweis von uns das jegliche Post bitte an der anderen Stelle zugestellt werden soll wurde mit "nicht verstehen" und Achselzucken quittiert.
Ich weiss das es schwer ist Personal zu bekommen, auch wir suchen. Aber dieser Dienst fällt jedes Mal auf. Wenn ich kann wähle ich immer DHL, zumindest bei uns sind die Top. Das kann woanders anders sein.
So jetzt habe ich mich ausgekotzt
73 de uwe df7bl