Moin,
im anderen Hobbyforum gibt es einen Bereich "Mucke", nur für angemeldete Benutzer sichtbar. Dort geht es um Musik. Nicht um hochgeladene Musikdateien, das wäre rechtlich nicht machbar. Aber um Links zu den einschlägigen Portalen, Youtube, Babyblaue Seiten, Laut.de usw.
Ich poste dort manchmal, wenn ich gerade etwas Neues oder etwas Altes, was man im Formatradio nie hört (gerade läuft), bei Radio Caroline höre, wie gerade eben z.B. Nun hat das ja nicht direkt mit Amateurfunk zu tun, aber Caroline sendet auch auf 648kHz, was man natürlich nicht einfach so verlinken kann, aber die meisten Sachen findet man auch bei YT. Und das wäre dann SWL, also wieder in der Nähe des Amateurfunks. Meistens kommen dort im Forum dann richtige Schmuckstücke zu Tage, die eben das gleichgeschaltete Formatradio nie spielen würde, weil es keine Quoten bei der Masse bringt.
Vielleicht eine Idee für dieses Forum, auch mal so in Bezug zum Tropenband und andere SWL Bänder, mit Musik aus der ganzen Welt.
Das stelle ich mal zur Abstimmung/Umfrage in den Raum, nur eine Idee, die mir auch gerade durch das Wortspiel der FunArea kam.
73, Tom