Neuer Shop Bürklin

• Moin,

Bürklin feiert das 70-jährige Jubiläum. Ich kaufe dort seit Jahrzehnten regelmässig ein, leider wurde der Online-Shop vor ein paar Jahren arg "verschlimmbessert".

Wie ich aber gerade festgestellt habe (eine Ankündigung gab es wohl mal per Mail, hatte ich aber eher nicht bewusst wahrgenommen), haben die ihren Online-Shop erneuert. Der ist jetzt endlich richtig schnell und ähnlich der Seite von Digikey aufgebaut. Ich habe gerade ein paar Sachen herausgesucht (und spasseshalber auch mal nach BNC Adaptern geschaut, in Verbindung mit einem anderen Thread hier im Forum) und bin wirklich angetan. Die Suche mit Parametern geht jetzt wirklich schnell, nicht nur in Verbindung mit der Auslieferung der Suchergebnisse, sondern auch mit der Definition der Parameter für die Suche.

So macht das endlich wieder Spaß, denn Bürklin ist einer der wenigen deutschen Händler, die an Gewerbe- und Privatkunden verkaufen und ein umfangreiches Portfolio von Markenartikeln mit Staffelpreisen haben.

73, Tom

• Auch danke für die Info. Ich brauche Bürklin auch immer wieder privat und im QRL. Das wird mir hoffentlich die Sache erleichtern. Speziell Suchen und Filtern war ja teilweise zeitraubend. (Ist allerdings bei genug anderen B2C und B2B-Seiten noch schlimmer, hi...)

72! de Uli

Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

• Tom, danke für die Info. On Bezug auf den anderen Thread dachte ich ebenfalls an Bürklin.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

• Moin,

(Ist allerdings bei genug anderen B2C und B2B-Seiten noch schlimmer, hi...)

jo, ohne Frage! Digikey ist ein echtes Vorbild, wie man es gut machen kann. Nur hat man nicht immer was für 50€ zu bestellen, damit das aus den USA nicht zu teuer wird. Aber schön, dass Bürklin bei der Suche ein paar Dinge ähnlich gemacht hat.

73, Tom

• Digikey ist im QRL kein Thema. Als Maschinenbauer liegen bei uns da die Schwerpunkte elektrisch etwas anders.

72! de Uli

Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...