Suche "Eisen"-platte für Taste

  • Hallo,


    Jetzt gebe ich schon mit Links, und schreibe mit Rechts nur noch Rufzeichen ... wenn ich nicht diese verdammte Taste immer festhalten müsste.

    Manchmal bin ich zu doof zum Googeln.


    Ich suche eine Platte ca. 10x10 cm, auf der die üblichen Magnete einer Taste halten, die genügend Gewicht und/oder einen Untergrund hat, der auf einer Holzplatte nicht wandert.

    Sie sollte auch nicht sooo dick sein, dass ich an die Tasten noch rankomme, so etwa wie die grüne Platte aus einem Video.




    Oder ich nehme den Ratschlag eines berühmten OM's an und nagle das Ding auf den Tisch.


    Hajo

  • Hajo, hast Du mal duenne weiche Matten probiert, die man in Kuecheregale und Schraenke legt, damit die Tassen nicht herumrutschen und beim Aufsetzen nicht kloetern? Bei uns heissen sie "Shelf Liner" (Regaleinlage?). Sie sehen aus wie Lochraster und es gibt sie in verschiedenen Farben, das uebliche weiss saehe auf dem Stationstisch vermutlich nicht so toll aus:


    https://i5.walmartimages.com/asr/87e8b563-0bb4-407d-8f3f-44b389f92740.57cb2fcb1045a8a9559df7d5fb634d11.jpeg?odnHeight=640&odnWidth=640&odnBg=FFFFFF


    Darauf rutscht selbst ein Paddle mit hartgewordenen Gummifuesschen nicht mehr.


    73, Joerg

  • Hallo Hajo,


    ich hab so was hier, sind zwar ein paar Bohrungen drin,

    ist aber geschliffen, Stahl, 110x85x11 mm, wiegt etwa 750 Gramm...


    73 - Martin

  • Wozu dieser Aufwand?


    Seit Jahren klebt ein OP diese Taste mit


    TESA TACK Klebeknete


    auf den Tisch

  • Hallo Hajo,


    schaue Dir mal diese Unterlagen von ifixit an:


    Magnetic Project Mat
    Mit der beschreibbaren Arbeitsunterlage Magnetic Project Mat bleiben Schrauben und Bauteile dort, wo du sie ablegst.
    store.ifixit.de


    Auf den Stationstisch legen und die Taste hält


    Nur 3 mm dick und auch geeignet, um schnell mal Notizen zu machen, weil abwaschbar.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Moin Hajo,

    ich habe eine Stahlplatte, war mal ein Projekt während der Maschinenbau-Ausbildung, für einen Platinenhalter, über 40 Jahre alt. Wenn Du so eine Stahlplatte bekommst, schön mit der Schlichtfeile und Kreide aufbereiten. Meine Platte hat noch 4 Gummifüße, die drunter geschraubt sind.


    Solche Platten gibt es auch bei Amazon. Klebefüsse auch. In rund, reckig, geschliffen, mit Fase, mit Bohrungen, ohne Bohrungen - alle möglichen Varianten.


    73, Tom

  • Hallo,


    und Dank für die Vorschläge. Da ist etwas dabei. Nun habe ich viele Hämmer und muss nur noch die notwendigen Nägel suchen :)

    Die richtigen Suchworte habe ich jetzt und eine Auswahl ...


    Schönes Wochenende


    Hajo


    PS: Die Notlage kam durch meine Spielerei: Ich wollte die Cootie-Gebeweise lernen und ein Vorschlag war die "Schraubenschlüssel-Haltung". Da kamen ganz neue Kräfte auf die Taste zu, die dem Druck lieber ausweichen wollte ...

    Einmal editiert, zuletzt von dl1sdz ()