Suche gebrauchtes portabeltaugliches Singlepaddle

  • Hallo zusammen,


    Ich suche für Portabelzwecke ein Singlepaddle. Es sollte nicht zu schwer oder zu filigran sein. Ich habe bereits ein Palm Radio Nano Single, mit dem bin ich aber nicht sehr zufrieden, weil es sich nicht wirklich sauber einstellen lässt. Da habe ich mich leider von der zum MTR III passenden Grösse blenden lassen...


    Was ich nicht suche: Handtasten und Squeezer - und auch keine Argumentationen, warum man die nehmen sollte. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht Zweck dieses Threads.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hauptsächlich die Tatsache, das ich keine Möglichkeit habe die Platine herzustellen. Das Prinzip selbst finde ich gut, weil es ohne weitere Stromversorgung auskommmt. Und ne Base sollte schon dran sein, damit man die Taste auf dem Campingtisch bedienen kann.

    Ich weiss übrigens auch, dass es einige kleine Singlepaddles auf dem Markt gibt. Leider haben alle eines gemeinsam - es gibt keine Händler in der EU, die die führen.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Uli,

    ich habe mir ein Pressure Paddle auf Basis eines Streifens Lochrasterplatine selbst gebaut. Die passenden Transistoren gibt es als BSS816 bei ebay gleich mit Adapterplatinen. Mit der originalen Platine geht das optisch deutlich schöner, aber es sieht unter dem Schrumpfschlauch ohnehin niemand.

    Vielleicht könnte man für den Betrieb die Platine mit einer Schraube seitlich am Transceiver befestigen. Kompakter und leichter geht es kaum.

    Ich habe mal das Bushwhacker Paddle von AME besessen. Das war zwar robust und standsicher, hat mir aber beim Geben überhaupt nicht gefallen, weil die Lagerung des Paddles auf der Achse sehr viel horizontales Spiel hatte...

    73 Andy

  • DG4SFS

    Hat den Titel des Themas von „Suche portabeltaugliches Singlepaddle“ zu „Suche gebrauchtes portabeltaugliches Singlepaddle“ geändert.
  • Leidensgenosse,


    außer man greift in die Kiste des Italieners und zahlt kräftig für die Adventure, und die wollte mir noch niemand gebraucht verkaufen. Daher fällt mir zu diesem Thema nichts mehr ein, da ich schon ein paar Jahre auf der Suche bin. Ich bin für Portabelbetrieb nach 10 Jahren Single wieder zum Doppelpaddel zurückgekehrt und benutze den kleinen Palm Doppelpaddel wie eine Single: Das geht am MTR 3. Sie ist in der Einstellung wesentlich anders als die Single.


    Hajo

  • Ich habe noch einige Platinen (unbestückt) für das VK3IL-Paddle - kostenlos. Versand lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich, aber ich kann bei Bedarf gerne welche auf die Ham Radio in FN mitbringen. Oder Selbstabholung bei mir in Dresden. Wenn jemand eines möchte einfach PN.

  • Hier gibt es von EA7HVO eine Anleitung zum Selberdrucken:


    3D Printed Twin Paddle Cw Key (566grs.)
    3D Printed Twin Paddle Cw Key (566grs.): So far having an accurate, soft and heavy_duty twin paddle key meant spending a lot of money . My intention when…
    www.instructables.com


    73,

    Uli DF7SC

  • Fehlt mir nur der 3D-Drucker, aber hätte ich eventuell eine Möglichkeit.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Uli,

    BaMaTech bietet einen Sensorkopf an:

    Sensorkopf komplett
    Sensorkopf komplett zum Aufbau einer Sensor Elbug / Morsetaste Abmessung (LXBXH) ca.: 25 x 20 (zwischen Sensorflächen) x 21 mm Gehäuse: Kunststoff…
    www.bamatech.net

    Zusammen mit einer passenden Elektronik hättest Du ein extrem robustes Single-Paddle.

    Den Kopf könnte man (achtlos) außen an das Gehäuse eines Transceivers schrauben und dort auch belassen, dermaßen unverwüstlich ist der...

    73 Andree

    2 Mal editiert, zuletzt von DH5AK ()