Microsolf Bauprojekt.

  • Moin liebe Leser,


    ich war gestern mit meinem Microsolf während der HOT-Party QRV. Das mit Abstand schönste QSO habe ich mit DL7UWE gemacht.


    Ich möchte mal fragen, ob hier jemand mitliest, der seinerzeit den Microsolf gebaut hat und ihn heute regelmäßig (oder fast) betreibt.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gerät. Gibt es irgendwo eine halbfertige Baustelle die auf Fertigstellung wartet ??

    73, Bert DF7DJ

  • Meine Baustelle ist ca 1/4-fertig.......kam ne Menge dazwischen......

    vy 72/73 de Martin, DH4NWG


    hpe cuagn !!


    DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504

  • Ahh Martin OK,


    ich habe gestern festgestellt, das es einen Wackel am Lautstärkepoti gibt. Da muss ich ran. Es ist immer wieder eine Herausforderung mit der SSB Bandbreite CW zu machen. Das NF Filter hilft leider nicht die Zustopfeffekte der Nachbarn zu mindern. Ich über lege, ob ich das ZF-Filter modifizieren kann. Es etwas schmaler zu machen. So das SSB gerade noch geht und bei CW der RX entlastet wird.


    Es ist ein tolles Gerät, wenn es erst mal fertig ist. Also da solltest Du mal weiter machen.

    73, Bert DF7DJ

  • Moin,

    ich benutze den Microsolf leider nur ab und zu. Fertig ist er schon lange. Ich habe noch ein Interface eingebauten Lautsprecher gebaut.

    vy73 Jürgen