Schön, wie dieser Thread endet

  • 20 Jahre als Leser??

    Ich fände es generell toll, wenn man von mehreren mehr lesen würde. Was könnte man den ändern, dass das der Fall ist? Was hat dich gehindert hier zu schreiben? Was Da wird doch bestimmt auch von anderen tolle Sachen gebaut oder draußen irgendwo gefunkt und gemacht von dem man aus Scheu vielleicht nie erfährt. Die stille Leserschaft scheint ja recht groß zu sein, der aktive Teil ist überschaubar und wechselt immer gefühlt als Grüppchen immer mal durch

    73 de Max

  • Das einzige was an der Beitragsflut genervt hat, man hat auf den ersten Blick nur d

    Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum(schreibender Weise), aber seit ca. 20 Jahren als Leser mit dabei. Aber das was hier momentan abläuft , ist wirklich unter aller Sau.

    Sri, aber ich muss es wirklich so ausdrücken und das ist meine persönliche Einstellung. Vor einigen Jahren war es noch wesentlich besser.


    73, Berthold

    Was genau?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo Zusammen,

    nee, ich bleibe Mitglied.

    Mitglied kann man nur in einem Verein oder einer Organisation sein. Hier ist man User (Nutzer) eines Angebotes. In diesem Fall Nutzer des QRP Forums. Man kann

    hier also höchstens User bleiben. Mitglieder gibts im OV Selbstbau und in der DL-QRP-AG ..... 😉😉


    Was sind denn im übrigen schädliche Tendenzen in einem Funkforum wenn es doch in den verlinkten Beiträgen um Amateurfunk geht ?

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Mitglied kann man nur in einem Verein oder einer Organisation sein. Hier ist man User (Nutzer) eines Angebotes.

    Hallo Jürgen,


    na ob die durch dich formulierte Definition von "Mitglied" hier passt? Schau mal oben rechts neben "Dashboard" was dort steht oder in der Statistik? 8o

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Heißt ja nicht zwingend das die "Übersetzer" einer, eigentlich Englischsprachigen, Forensoftware das Wort "Member" auf das deutsche auch korrekt angepasst haben.

    Member im enflischen bedeutet ja nicht nur Mitglied sondern auch Teilnehmer und von daher liege ich eher richtig .... 😉😉

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • DK6JK

    Changed the title of the thread from “Ziel und Zweck des Forums (aktuelle Auswüchse und ich kündige doch nicht)” to “Ziel und Zweck des Forums (Auswüchse-Lösung: Foren ignorieren und Mitglieder blockieren)”.
  • Komisch: In allen deutschsprachigen Foren in den ich angemeldet bin gibt es nur Mitglieder...

    LEUTE. SPINNT IHR JETZT KOMPLETT? Haut euch die Köpfe wegen solch kleinlicher Begrifflichkeiten ein, ich fasse es einfach nicht.

    Aber das hatten wir ja fachbezogen auch schon des öfteren, z.B. "Was darf man als Dipol bezeichnen"...


    Erwartet übrigens von mir zu diesem Thema keine weiteren Äusserungen, ich brauch keine Beulen, auch keine verbalen.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • .....Vor einigen Jahren war es noch wesentlich besser.

    Ein Kaiser wie Wilhelm II hat schon was. Der hatte auch bereits Mobilfunk. Oder wenigsten für Bayern einen neuen König Ludwig mit Klubstation auf Schloß Neuschwanstein ..... (Die Briten haben ihre Könige auch noch nicht abgeschafft ........)


    73 Peter


    Ich habe den Text geändert. Ohne juristischen Beistand geht wohl nichts mehr zu posten. Genau das sollte ein Vorspann vermeiden.

  • Danke Uli. Langsam ist das wirklich nicht mehr zu ertragen. Erst wird sich hier aufgeregt weil ein OM korrekt Beiträge im richtigen Forum ablegt und nun nimmt das alles kein Ende. Aber vermutlich gibt es hier Teilnehmer die keine anderen Sorgen haben oder sonst nirgends Anerkennung finden. Ich schüttel nur noch den Kopf.

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Komisch: In allen deutschsprachigen Foren in den ich angemeldet bin gibt es nur Mitglieder...

    Hatte mich schon immer verwundert. Wieso bin ich "Mitglied" in einem Forum? Bin ich auch "Mitglied" bei Google, weil ich da 'nen Account habe? Mitglied ist man in einer Organisation, wenn man dort auch Mitspracherechte hat, bei einem Verein z.B..

    73 de Haiko DF9HC

  • Ich bin kein Reichsbürger, aber ein Kaiser wie Wilhelm II hat schon was. Der hatte auch bereits Mobilfunk. Oder wenigsten für Bayern einen neuen König Ludwig mit Klubstation auf Schloß Neuschwanstein ..... (Die Briten haben ihre Könige auch noch nicht abgeschafft ........)


    73 Peter

    Mit so einer Aussage relativierst Du die Reichsbürger. Das geht gar nicht. Für solche Vergleiche darf hier keine Bühne sein.

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Mit so einer Aussage relativierst Du die Reichsbürger. Das geht gar nicht. Für solche Vergleiche darf hier keine Bühne sein.

    Häh?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Mit so einer Aussage relativierst Du die Reichsbürger. Das geht gar nicht. Für solche Vergleiche darf hier keine Bühne sein.

    Ich habe den Text geändert. Ohne juristischen Beistand geht wohl nichts mehr zu posten. Genau das wollte ich mit dem Vorspann vermeiden. Diese Replik geht für mich jetzt aber unter die Gürtellinie. Zum Verständnis (nach der Löschung) siehe Zitat post #32.


    Ich hatte mir nur eine Ironie erlaubt für den (immer wiederkehrenden) Hinweis, daß früher alles besser war. Hoffentlich relativiere ich damit nicht wieder etwas, was ja garnicht geht.

    Edited once, last by DB6ZH ().

  • DK6JK

    Changed the title of the thread from “Ziel und Zweck des Forums (Auswüchse-Lösung: Foren ignorieren und Mitglieder blockieren)” to “Schön, wie dieser Thread endet”.
  • Ich habe den Text geändert. Ohne juristischen Beistand geht wohl nichts mehr zu posten. Genau das wollte ich mit dem Vorspann vermeiden. Diese Replik geht für mich jetzt aber unter die Gürtellinie. Zum Verständnis (nach der Löschung) siehe Zitat post #32.


    Ich hatte mir nur eine Ironie erlaubt für den (immer wiederkehrenden) Hinweis, daß früher alles besser war. Hoffentlich relativiere ich damit nicht wieder etwas, was ja garnicht geht.

    Selbst diese Hinweise verstehen nicht alle.

    Bald wird man wegen dieser Hinweise Ärger bekommen, weil das dann als Eingeständnis gewertet wird, daß das Gegenteil der Fall ist.

    GEZ ist ja inzwischen auch ein rechter Kampfbegriff.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Danke Uli. Langsam ist das wirklich nicht mehr zu ertragen. Erst wird sich hier aufgeregt weil ein OM korrekt Beiträge im richtigen Forum ablegt und nun nimmt das alles kein Ende. Aber vermutlich gibt es hier Teilnehmer die keine anderen Sorgen haben oder sonst nirgends Anerkennung finden. Ich schüttel nur noch den Kopf.

    Hallo DK2NB,


    ich schüttele mit - mehr nicht. Dafür baue ich wieder eine Antenne für VHF/UHF, die ich unterwegs bei Wanderungen mitnehmen kann.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Dafür baue ich wieder eine Antenne für VHF/UHF, die ich unterwegs bei Wanderungen mitnehmen kann.

    Jürgen, schreibst Du bitte darüber in eigenem Thema? In neugieriger Vorfreude...

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom, DM4EA


    im Funkamateur 05/2021 habe ich eine 70cm-Moxon-Antenne für unterwegs beschrieben. Diese Beschreibung ist dadurch einem größeren Kreis zugänglich.

    So werde ich das auch mit der 2m/70cm Duo-Band-Antenne nach DK7ZB für unterwegs handhaben. Dauert nur noch etwas, da ich vorerst mich um meine

    Gesundheit kümmere. Ich will ja noch eine Weile basteln und funken.

    Wenn ich Deine Emailadresse hätte, könnte ich schon vorher Infos senden.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

    Edited once, last by DF3OL ().

  • Danke für die Info, Jürgen!

    Vorzeitig brauche ich das nicht, fein, wenn das irgendwann im FA kommt!


    PS: meine Email-ads ist u.a. bei qrz.com hinterlegt.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.