• tach zusammen, was macht ihr eigentlich für einen Hype hier? Habt ihr überhaupt noch Zeit für unser Hobby?

    Ich denke, wie so viele andere auch, wer irgendwelche Beiträge (egal von wem, Thema, und wie viele) nicht lesenswert findet, überspringt sie einfach. Was macht ihr denn bei FB & Co, da gibt es mehr als genug "Mist" , den kein Mensch liest, meldet ihr die auch alle ???

    Ich schaue ca 1x täglich hier im Forum, überfliege die Titel, was für mich interessant ist, wird gelesen und gut ist.

    Meine Meinung ist ganz klar: jeder Beitrag ist erstmal gerne gesehen, davon lebt das Forum. Wer was wann liest oder auch nicht, ist doch jedem selbst überlassen.

    Und ganz ehrlich: die genannten Beiträge von NDR (Michael) kenne ich alle , ich sehe täglich die "NDR Info" und "Hallo Niedersachsen " 😉


    schöne Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 😊

    vy 73's de Udo, DF4BJ/qrp

  • Hallo Winni,

    ein Forum hat, zumindest über Randzonen, viele Meinungen unter einen Hut zu bringen. Da muß sich wohl jeder mal damit abfinden, daß seine Meinung und seine Interessen nicht die aller Forenmitglieder sind. Das gleiche gilt auch für eine Weiterentwicklung- die ja nun erst einmal als diffuses Wort im Raum steht. Entweder überliest man für sich Uninteressantes oder - wie gepostet - blendet es aus. Funktioniert aber auch nur, wenn man via Login mit liest (mache ich nicht immer, und dann kommt alles).


    Zu Regelwerk: Selbstbau als Haupttenor reicht m.E. völlig. Da sich die Technik laufend ändert, gehört da natürlich auch viel mehr dazu als zu alten Zeiten. Da sich nicht jeder ein Labor einrichtet, kommen auch immer mehr halbfertige Bausätze dazu und Mods, die dann eine Graubereich bilden. Starre Regeln und Schranken behindern nur ein lebendiges Forum. Foren ohne jede Kollisionen kann ich mir nicht vorstellen, zumindest leben die m.E. nicht lange. Ab und an ein Gewitter oder eine kleine Revolution bringt frischen Wind .............


    73 Peter

  • Moin Udo,

    tach zusammen, was macht ihr eigentlich für einen Hype hier?

    das habe ich mich auch gefragt. Mit einer geringen Anzahl von Unmutäusserungen habe ich gerechnet, aber dass ein einzelner OM gleich vehement und das über Tage eine komplette Grundsatzdiskussion anstösst, nicht. Die vielen Beiträge dazu haben weitaus mehr negative Stimmung in und ausserhalb des Forums verbreitet als meine paar Links. Die zudem schon fast nicht mehr im Dashboard auftauchen und man jetzt gezielt suchen muss. :S Dem geneigten Leser wird auffallen, dass Winni i.d.R. nur bei meinen Beiträgen so überreagiert. Selbst im neuen AFU-Forum. Keine Ahnung, warum. Vielleicht verrät er mir mal, wann und womit ich bei ihm unwissend in ein unsichtbares Fettnäpfchen getreten bin.

    Ich denke, wie so viele andere auch, wer irgendwelche Beiträge (egal von wem, Thema, und wie viele) nicht lesenswert findet, überspringt sie einfach.

    Ja, ich bin einer von vielen, die das so handhaben. Eingeloggt oder nicht. Eingeloggt wird dann der Button "Alle als gelesen markieren" gedrückt und der Zähler ist bis zum nächsten Login wieder auf Null. So easy. Da häuft sich auch nix an.

    Ich schaue ca 1x täglich hier im Forum, überfliege die Titel, was für mich interessant ist, wird gelesen und gut ist.

    Meine Meinung ist ganz klar: jeder Beitrag ist erstmal gerne gesehen, davon lebt das Forum. Wer was wann liest oder auch nicht, ist doch jedem selbst überlassen.

    :thumbup:

    aus dem schönsten Bundesland der Welt 😊

    Genau. 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    7 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Michael, ganz klare Sache:

    dem ist nichts hinzuzufügen ‼️

    Was das andere Forum angeht, ja, hab ich gelesen . . . vielleicht wird Amateurfunk mit Amateur-Punk verwechselt ❓❓😜

    Ich sag nur:

    nicht aufregen, nur wundern. . .

    vom shit storm direkt ins pile up 👍

    vy 73's de Udo, DF4BJ/qrp