NDR - Mein Lieblingsplatz: Amateurfunkstation in Braunschweig

• Moin,

wieder ein Fundstück in einer Mediathek. Heute DK7AC aus Braunschweig.

01.07.2023 ∙ Hallo Niedersachsen ∙ NDR
    Seit 50 Jahren fasziniert Sepp Potyka der Amateurfunk. Was für Außenstehende wie eine Spielerei anmutet, kann Leben retten.

Hallo Niedersachsen: Mein Lieblingsplatz: Amateurfunkstation in Braunschweig | ARD Mediathek
    Mein Lieblingsplatz: Amateurfunkstation in Braunschweig | Video | Seit 50 Jahren fasziniert Sepp Potyka der Amateurfunk. Was für Außenstehende wie eine…
    www.ardmediathek.de

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

Edited once, last by DF2OK (November 1, 2023 at 7:20 PM).

• Moin,

mit Mediathekview hat man ganz schnell alle aktuell verfügbaren Beiträge zu einem Thema aufgelistet.

Gegenüber Eisenbahn (vor allem Eisenbahnromantik) sind die Beiträge zu Amateurfunk aber sehr übersichtlich, da gibt es akt. so um die 2.000 Beiträge, da schaut schon ein wenig :saint:

73, Tom

• Moin Tom,

mit Mediathekview

genau das Programm habe ich mir aufgrund Deines Postings neulich installiert. Feines Tool. Aber eben dort gibts bei einigen Filmen (u.a. Film zum Teufelsmoor) nur den Filmlink/Video und den Text, aber dazu keine Website mehr.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~
    "Dat Sichtbore hebbt wi verloorn, aver dat Erinnern blifft jümmers in uns Harten." Das ist plattdeutsche Sprache.

• aber dazu keine Website mehr.

Ja, das passiert, wenn die Beiträge noch zur Verfügung stehen, aber von den Webseiten der Sender verschwunden sind. Gibt es bei Eisenbahnromantik auch häufiger. Mediathekview ist aber gut, weil man nicht jeden Sender einzeln abklappern muss.

73, Tom