SR Retro, Westmagazin: Kennst Du das Saarland ? Amateurfunker im Saarland

  • Moin,


    wieder etwas gelernt: "Fingersprecher". Gefällt mir. ;) In diesem alten Film gibts in paar historische Einblicke.

    Und schon damals spielte eine Katze eine kleine aber feine Nebenrolle. Sogar im Standbild der Website. Und wer genau hinsieht, der kann die kleinen Tricks der Filmemacher erkennen. Die im Bild oft gezeigte Morsetaste T1 ist als Hubtaste sehr angenehm zu geben.


    Video | 03.02.1965 | Dauer: 00:06:21 | SR Fernsehen - (c) SR

    Die Begeisterung für Amateurfunk nimmt nicht nur weltweit, sondern auch im Saarland zu. Dabei leistet der Amateurfunk auch wichtige Vorarbeit für technische Neuerungen, wie beispielsweise den mobilen Amateurfunk.

    SR Mediathek :: Kennst Du das Saarland ? Amateurfunker im Saarland
    Die Begeisterung für Amateurfunk nimmt nicht nur weltweit, sondern auch im Saarland zu. Dabei leistet der Amateurfunk auch wichtige Vorarbeit für technische…
    www.sr-mediathek.de

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."