Qrp Portabel Betriebsfrage

  • Jan, der Amateurfunk spielt sich nicht hier im Forum ab, sondern auf den Bändern. Geht dort hin und mach deine Erfahrung und schenke den Aussagen hier nicht zu viel Bedeutung. Das sind Meinungen Einzelner, aber nicht der Masse.

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Ich kann Lukas hier komplett verstehen. Er hat Bock auf die Funkerei und hier gab es bis zum Eingriff durch den Boardadmin nur Häme und offtopic.


    Ich habe mich aufgrund dieses Threads dazu entschieden, meinen Account hier zu löschen und dem Amateurfunk erstmal wieder den Rücken zu kehren. Vielleicht habe ich in 10 Jahren mal wieder Lust drauf.


    Auch eine Möglichkeit sich Gründe schön zu reden den Account zu löschen und dem AFu den Rücken zuzukehren. Zum einen ist AFu nicht gebunden an irgendwelche

    Foren sondern ist ein Funkdienst den man "Drahtlos" durchführt und zum anderen gab es in den Antworten sicherlich nicht nur "Häme". Sieh Dir bspw. die ersten

    Antworten auf Seite 1 an, da ist von Häme erstmal nichts zu sehen und auch nachfolgende Antworten hatten noch gute Tips.


    Das in einer Community nicht jeder einer Meinung ist dürfte auf der Hand liegen und damit man sowas nicht "On Air" durchkaspern muß gibt es entsprechende

    Foren wo das möglich ist ohne gleich die SWL´s auf den Bändern zu vergraulen.


    Abschreckende Beispiele wie sowas "On Alr" aussieht kann man ja leider auf dem Schnack- und Klönband #1 (80m) sehr häufig finden.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team