Moin Günter
... seit einiger Zeit war ich bemüht dieses Forum wieder in eine technische Richtung zu lenken. Leider hat man, wohl auch mit dem Hintergrund dieser Diskussion hier, dann meinen letzten Beitrag versucht zu verlabern. Manchmal frag ich mich was in den Köpfen einiger Leute vorgeht, anscheinend verrennen sich einige einfach und können gar nicht mehr anders, leider ...
Du hast im Grunde recht, aber das hier ist der Off Topic Bereich. Du weisst was das heisst?
Eine Diskussion wie diese, über technischen Realismus, über Wissenschaft und Forschung, ist nun weniger abwegig, als dieser dümmliche Kommentar mit der Zeitenwende in Deinem Thread, der eben auch nicht im Off Topic Bereich ist.
Das ist aber letztendlich der Unterschied und hier läuft eine ziemlich sachliche Diskussion. Energie benötigen wir für Funk auch, da darf man im Off Topic Bereich auch mal weiträumig über den Tellerrand schauen.
Nebenbei bemerkt, mit welchem Recht nimmst Du Dir heraus, andere Menschen lenken zu wollen, die sich über Technologien in grösserem Rahmen, als nur der Versorgung des QRP Gerätes, im passenden Bereich gesittet unterhalten? Du musst es ja nicht lesen.
Leben und leben lassen!
73, Tom