DL-QRP-AG goes 100 Watt PA

Original von DL2FI

Das passt dann doch genau, die bekannt gute Miniatur PA der DL-QRP-AG nach DL2AVH mit 37dB Linear Verstärkung auf 5 Watt aussteuern, danach dann die 100 Watt PA.

Das wäre genau das was ich gebrauchen könnte! Die DL2AVH PA wird grade in meinen Sierra eingebaut !Ich bin gespannt...

73 Hauke DJ7EC

Oh lonely night, last forever.You made me learn to live and love.And work DX.

Original von DJ7EC

Das wäre genau das was ich gebrauchen könnte! Die DL2AVH PA wird grade in meinen Sierra eingebaut !Ich bin gespannt...

73 Hauke DJ7EC

Hauke,
    ich habe eine Einbauanleitung für den SIERRA, brauchst du die?

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

• Hallo Peter,

ist das die Einbauanleitung aus dem QRP-Report oder ein "Update"?
    Wenn ja, wäre ich froh, wenn Du sie mir senden könntest.

73 und gut Funk aus der Oberlausitz!

Micha
    DL3VTA

73 de Micha
    DL3VTA

--
    Bergfunken? Klar - warum muss ich meine Miete zu Hause absitzen?

• Hallo Micha,
    ich hatte zwar vergessen, dass das auch im QRP Report beschrieben war, aber es gibt nur die eine Anleitung, ich habe sie auch nie überarbeitet weil sie ordentlich funktioniert hat. Ich erinnere mich nur an eine Modifikation durch Michael, DF2OK: Ich habe ein Poti als Längswiderstand zwischen SIERRA und PA gewählt, Michael hat das Poti als Spannungsteiler geschaltet und kam damit besser zurecht. Ansonsten sind vor allem in den USA dutzende SIERRAs auf diese Art umgebaut worden.

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

Original von DL2FI

Hallo Micha,
    ich hatte zwar vergessen, dass das auch im QRP Report beschrieben war, aber es gibt nur die eine Anleitung, ich habe sie auch nie überarbeitet weil sie ordentlich funktioniert hat. Ich erinnere mich nur an eine Modifikation durch Michael, DF2OK: Ich habe ein Poti als Längswiderstand zwischen SIERRA und PA gewählt, Michael hat das Poti als Spannungsteiler geschaltet und kam damit besser zurecht. Ansonsten sind vor allem in den USA dutzende SIERRAs auf diese Art umgebaut worden.

Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die PA liegt bei mir schon ewig rum, aber jetzt bin ich SOTA-infiziert, nun muss sie in den Sierra!

73 und gut Funk aus der Oberlausitz!

Micha
    DL3VTA

73 de Micha
    DL3VTA

--
    Bergfunken? Klar - warum muss ich meine Miete zu Hause absitzen?

Edited once, last by DL3VTA ().

Original von DL2FI
    natürlich geht es weiter, es liegen bereits für einige tausend Euro Teile am Lager. Es ist nur so, dass man bei einigen Teilen Entscheidungen treffen muss, die die Vorlaufzeit verlängern: Lange Lieferzeit 30% des Einkaufpreises oder ab Lager Lieferant in DL und teuer eingekauft. Wir haben uns dafür entscheiden die langen Lieferzeiten zu nehmen.

Zu Weihnachten kann man auf jedem Fall seine PA haben, das steht fest.

Hallo Peter,

um 3B7C nachts auf 40m mit dem K2-poor zu knacken, brauchte ich 2 Stunden und 48 min. Eine Nacht später auf gleichem Band mit FT-897 und 100W stand das QSO nach 3,5 min im Log.... ;)
    Was hätte ich in den fast 3 Stunden alles zusammenlöten können..... :D

Frage:
    Bleibt es bei Weihnachten mit Auslieferung des Bausatzes, wieviel Teuros muß ich in etwa einplanen und ab wann kann ich bestellen?

Dass die PA bestens funzt, hat mir DK1HE-Peter als ich in OZ war im QSO live demonstriert, ufb!

72/73
    Con

DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

• Hallo,

die Endstufe würde mich brennend interesrieren.

Ich suche seit einiger Zeit so etwas für meine SDR TRX..

Leider hat SEC Sander und andre Ihre Projekte abgeblasebn.

Ich denke für den SDR wäre auch eine 20W PA ausreichend.

Möglichst mit den Transistoren die auch die Indurtie Verwendet da jetzt günstiger.
    RD16HHF1 - RD100HHI auch im neuen Yaesu TRX vorhanden. Also kann man da abgucken oder.

Mithilfe kann angeboten werden auch vielleicht Aretikel zu machen für den Funkamateur.
    Ich denke ist breitbandiges Interesse da.
    SDR hat die Steckdosenamateure wieder zum basteln angeregt hi.

JJJost de DB9ZX

• Hallo,

da mittlerweile ein K2 im Anflug ist, würde ich gerne wissen, wie teuer die PA in etwa wird?Als Azubi muss man ja schonmal eitwas ansparen, hi.

73 Hauke

Original von DJ7EC
    Hallo,

da mittlerweile ein K2 im Anflug ist, würde ich gerne wissen, wie teuer die PA in etwa wird?Als Azubi muss man ja schonmal eitwas ansparen, hi.

73 Hauke