Die Darstellung des Forums auf mobilen Endgeräten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider ist die Darstellung auf mobilen Endgeräten nicht mit der auf dem Desktop/Laptop zu vergleichen.

    Klar, auf dem Smartphone oder Tablet ist auch weniger Platz. So wurde u.a. auf den kleinen Geräten die Signatur

    der Mitglieder nicht angezeigt, die eine benutzen.

    In der Konfiguration kann man darauf keinen Einfluss nehmen, ohne sehr tief in das System einzugreifen.

    Das "Problem" konnte durch Installation eines Plugin verbessert werden, so das nun verschieden Dinge,

    u.a. die Signaturen auch auf den mobilen Endgeräten angezeigt werden.


    Das so etwas zu Verstimmungen führen kann stimmt mich allerdings traurig.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Das so etwas zu Verstimmungen führen kann stimmt mich allerdings traurig.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    m.E. kam die Verstimmung auf:


    weil ein Teil der Leute es nicht gut fanden, wie Bert`s Einstieg Roland gegenüber war (Willkommenskultur von uns im Forum), er

    schrieb ungefähr (Orginal ist gelöscht): ..... hier im Forum muss man sich mit Namen melden....dies als Einstieg in eine Konversation,

    danach ging wieder das "Polarisieren" und "Partei ergreifen" los.


    Dies Alles führte dazu, dass Roland und sein Beitrag letztendlich verschwunden waren, ob dies zur Klärung beiträgt?



    73

    Winni

    4 Mal editiert, zuletzt von DK6JK ()

  • Hallo Jürgen , dl1jgs

    Ich nutze für dieses Forum auch nur mein Smartphone, aber mit dieser kleinen Diskrepanz kann ich sehr gut leben


    Berthold DL1RB

  • Hallo Berthold,


    danke für Deine Rückmeldung. Ich nutze auch Smartphone (seltener).

    Ist es Deiner Meinung nach besser, gleich geblieben oder schlechter geworden?


    Danke


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich schaue täglich in meinen Pausen in dieses und andere Foren via Smartphone. Das Signaturen dort nicht anzegeigt wurden ist mir

    eigentlich auch nie störend aufgefallen. Ich will Beiträge lesen und bei den meisten Teilnehmern weis man ja um wen es sich handelt.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ich schaue täglich in meinen Pausen in dieses und andere Foren via Smartphone. Das Signaturen dort nicht anzegeigt wurden ist mir

    eigentlich auch nie störend aufgefallen. Ich will Beiträge lesen und bei den meisten Teilnehmern weis man ja um wen es sich handelt.

    Moin Jürgen

    Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen

    und den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau meine Einstellung.


    73, Berthold

  • Moin Jürgen


    Ganz ehrlich gesagt, ich habe nie so darauf geachtet. Ich halte es so wie bei deinem Namenskollegen, DF5WW. Wenn man einige Jahre in diesem Forum unterwegs ist, dann kennt man die Namen und auch die entsprechenden Rufzeichen


    73, Berthold

  • Hallo Berthold,


    noch einmal vielen Dank für die Rückmeldung, und allen Anderen auch!

    Ich lasse es jetzt mal so, wenn es Wünsche für Änderungen gibt, dann sagt mir das bitte.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen