ON4UN's (sk) Buch "Low-Band DXing"

  • Hi allerseits,
    da das Buch 'Low-Band DXing' 5. Auflage von ON4UN (sk) nun vom ARRL Verlag wieder aufgelegt wurde und erhältlich ist habe ich es mir als Paperback geleistet. Zur Info: Wie auch auf der ARRL-Bestellseite zu lesen, gibt es die CD zu dem Buch nicht mehr. Was aber auch nicht mehr im Buch abgedruckt wurde, sind die Literaturstellen (Ref.). Nach meinen Vergleichen (ich konnte natürlich nicht ALLE Stellen vergleichen) ist es aber so, dass die Literaturstellen aus der 4. Auflage auch zu der 5. Auflage passen. Die 4. Auflage kann man sich hier noch als PDF herunter laden.
    Low-Band DXing by ON4UN, 4. Auflage als PDF
    Ich dachte, dass es vielleicht jemanden interessieren würde obwohl das Buch sich ja nun nicht gerade mit QRP beschäftigt.

  • obwohl das Buch sich ja nun nicht gerade mit QRP beschäftigt.

    Moin Eike,


    QRP oder nicht - eine vernünftige Antenne hat noch keinem Funkamateur geschadet.

    BTW: Ich habe damals auf der Interradio in Hannover am DARC-Stand die letzte deutsche Ausgabe ergattert. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


  • Hallo zusammen,

    ich habe die 5.Auflage, 2.printing vor ein paar Jahren beim FUNKAMATEUR gekauft.

    Das Buch enthält die CD und laut Inhaltsverzeichnis auf dieser auch das Kapitel 16 Literature Review.

    Beim Aufräumen im OV fand ich ein leider nicht vollständiges Exemplar der 1.Auflage 3.printing 1978, das ich aus Respekt behalten habe. Hieß damals noch 80Meter-DXing und war eine dünne Broschüre von noch nichtmal 80 Seiten, heute ein schweres Buch von leider nicht so leicht zählbarer Seitenzahl, weil nach typisch idiotischer amerikanischer Art jedes Kapitel seine eigene Zählung und sein eigenes Inhaltsverzeichnis hat.

    Davon abgesehen ein hervorragendes Buch, wo ich gern und öfter mal hinein schaue. Sehr zu empfehlen.

    Gruß in die Runde, Jürgen DL2JMB