Crimp Anleitungen ..... sehr ausführlich und sehr interessant für sehr viele Steckverbinder Typen !

  • hej Karsten …..


    mein Ansinnen war es nicht mit dem Beitrag, irgend einen Umsatz zu generieren, sondern der Gemeine evtl. bei der Lösung für Steckermontagen, an die Hand zu geben.


    vy 72 / 73 de Bert DM5IE

  • Hallo Bert, ich reihe mich aus aktuellem Anlass mal bei o.t. ein:

    habe fertige BNC-kabel von Reichelt Marke goobay gekauft. Die Mittelleiter (pins) sahen aus wie Pflöcke zur Vampirbekämpfung und hätten jede Buchse zerstört.

    Ich habe den Murks zurückgesandt und schaue gelegentlich, ob sie das Zeug im Programm behalten.

  • Moin Bert, sehr schön das einmal soetwas hier erscheint.Ich hatte mir auch schon einige Crimpzangen zugelegt, lohnt aber erst ab einer gewissen Menge von Steckern.Fuer 2 BNC Stecker oder 3 SMA Verbindungen braucht man die nicht.Trotzdem danke fuer deine Muehe.Schönes Wochenende. 73 de DD3HF Erich.

    Jag älskar Amatörradio-QRPPC,Sporvagn, Elbiler ,Apple Mini 512 GB SSD ,I Phone 8 och det hele Norrland. :D

  • Meine Güte! Wenn es die werte Gemeinde stört, dass Montageanleitungen bei Reichelt zu finden sind, hier eine hoffentlich "seriösere" Quelle:


    seriöse Quelle für Crimpmontagen


    Möchte schon mal wissen, was eine Crimpanleitung mit der Qualität der verkauften Fertigware zu tun hat....🤔

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...