Wer hat Erfahrung mit 9A5N's touch Paddle?

  • Moin


    gestern entdeckte ich die Webseite von Valery RA1AOM. Es wurde 9A5N's Technologie vorgestellt.


    Preise von RA1AOM's Keys sind hier nicht bekannt.


    72 de Chris :?:

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Hallo,


    Preise von Val RA1AOM per Email erfragen. Je nach Modell zwischen 270 und 340 Euro und ca. 2 Monate Lieferzeit ... Mal abwarten ...


    An konkreten Erfahrungen an dem Keyer von 9A5N waere ich auch interessiert.


    Hajo

  • Habe mir vor ca. einem Jahr ein 9A5N Paddle von einem befreundeten HAM ausgeliehen. Einzigartiges Tastgefühl - sehr präzise zu geben.

    Sauber verarbeitet und Neno hat einen sehr freundlichen Kommunikationsstil bei Rückfragen etc.


    Da ich aber irgendwie immer einen kleinen Paddle-Weg möchte, habe ich doch von dem Paddle Abstand genommen.

    Das ist aber eindeutig Geschmacksache!

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA

  • Dummerweise kannst Du auf der Seite keinen der Buttons wirklich anklicken. Alles etwas wirr für mich. Weder "Products" oder "Services" oder Contacts

    funktioniert bei mir

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Danke Jürgen, aber was ist das denn für ein Aufbau ? (Der Internetseite) ?

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo ohne Namen dl2sba,


    Meintest Du, dass kein taktiles Feedback vorhanden ist oder dass es ueberhaupt keine Rueckmeldung gibt ?


    73 de

    Hajo

  • So jetzt habt ihr Euch wieder beruhigt und wir kommen nach Webseitenlinks und Signaturen zu der Ursprungsfrage zurück :) sri konnte ich mir nicht verkneifen

    Also die Paddles bewegen sich gar nicht - da wird vmtl. mit ?Dehnungsmesstreifen? oder so was ähnlichem die Biegung eines Stabes gemessen - man kann einstellen, wieviel er sich biegen muss --> Paddlekraft.
    Der Biegeweg ist aber so minimal, dass man ihn, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal sieht.

    So dieses "leichte Klicken" spürt man einfach nicht, da dran kann zumindest ich mich nicht gewöhnen - aber wie in #4 geschrieben - muss man mögen

    Vy 72 aus Filderstadt


    Dietmar, DL2SBA

  • Hallo Tastenfreunde,


    ein Funkfreund hier in Niedersachsen hat eine Taste von 9A5N. Ich hatte sie in Augenschein genommen und kurzzeitig bedient. Mit seiner Einstellung konnte ich die Taste gut bedienen

    bis ca. 160 - mehr konnte ich nicht.


    Äusserlich nicht mein Fall als Feinmechaniker. Alles ist verbaut, nix zu sehen... Die große Masse garantiert, dass die Taste nicht vom Tisch rutscht, wenn man mal aufgeregt sein sollte.


    Er hatte in Friedrichshafen dafür viel Geld bezahlt. Nach der Garantie war die Taste defekt. Reparaturversuche schlugen fehl, da es keine Unterlagen zur Mechanik und Elektronik gibt. Da wurde der Transport ganz schön teuer zu 9A5N.


    Wer diese sehr schlichte Taste mag, ist nicht verkehrt. Aber bei der mir fehlenden Tasten-ästetik ist das nicht mein Fall. Das ist meine Meinung dazu.


    Wenn die Luft aus meiner Geldbörse entwichen ist, werde ich mir eine Doppelpaddle von Bamatech mit extra Grundplatte zulegen.


    72 & 73 de

    Jürgen, DF3OL

  • Habe mir vor ca. einem Jahr ein 9A5N Paddle von einem befreundeten HAM ausgeliehen. Einzigartiges Tastgefühl - sehr präzise zu geben.

    Sauber verarbeitet und Neno hat einen sehr freundlichen Kommunikationsstil bei Rückfragen etc.


    Da ich aber irgendwie immer einen kleinen Paddle-Weg möchte, habe ich doch von dem Paddle Abstand genommen.

    Das ist aber eindeutig Geschmacksache!

    Danke. Übrigens bietet er ein "Custom" Paddlean. Dashat weniger Abstand...



    72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Wenn Du sanft die Taste gibst, dann passt das. Die Taste, inkl. Grundplatte, ist schon etwas leicht, ein Fliegengewicht gegenüber der einer Schweren Begali.

    Aber auf sauberer Unterlage stehen die Gumifüße, nicht vergessen diese dranzumachen, relativ fest.

    Als Grobmotoriker sollte man sich vlt. etwas draufstellen.


    Ein Hübsches Teil ist die Taste, die kleinere ist auch ganz schnucklig.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.