SUCHE "Fischgräten Yagi" von Helmut Bensch und Tips für KW Transceiver

  • Moin Moin aus Stade!


    Suche kleine Richtantennen für 70 cm wie die "Fischgräten Antenne" von Helmut Bensch DL4KCJ.

    Dann interessieren mich Erfahrungen mit dem Icom 756 Pro III und TS-930. Bleibe QRPer.


    72

    Chris HS0ZFE

    chriswagner at hotmail.com

    0157 364 111 76

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Hallo Chris,


    der Bensch baut die Fischgräte ja nicht mehr aber ich brauchte auch nur was kleines. Ich habe mich dann für diese hier entschieden.


    LPDA 2m/70cm


    Mit 45 cm Boomlänge ist die Antenne schön klein und deckt beide Bänder ab.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Chris,


    sowas wie von Jürgen verlinkt steht bei mir ungenutzt rum.

    Melde Dich per PN, wenn ich Dir das einpacken soll, würde mir dafür ca. 2/3 vom NP vorstellen.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Chris, hast PN!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Chris,


    nachdem Du Dich auch auf meine Mail nicht gemeldet hast, habe ich die Antenne jetzt anderweitig verkauft.

    Dir noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Moin Chris,


    ich kenne ja so ein wenig Deinen gesundheitlichen Werdegang auch in HS0 und weis auch das Du in der Vergangenheit

    hier über diese Plattform viel Zeugs, selbst gebaut, verkauft hast. Die Antenne die ich weiter oben verlinkt habe würde

    ich Dir gerne schenken nachdem Tom seine verkauft hat. Die Antenne läuft Dir nicht weg. Einfach Mail an mein Call über

    den DARC......


    Lass Dir Zeit und wenn Du gesundheitlich gerade nicht kannst sowieso ... Die Antenne ist save .... Brauche nur Adresse.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Chris,


    nachdem Du Dich auch auf meine Mail nicht gemeldet hast, habe ich die Antenne jetzt anderweitig verkauft.

    Dir noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Sri mir ging und geht es dreckig. Mull ist bei der Herz OP in die Wunden eingewachsen und ich verlor 30 kg durchs ständige Erbrechen. 6 Stents 25 Prozent Pumpleistung und einen Trümmerbruch im Krankenhaus - fiel ins Koma und fiel aus dem Bett.


    Schade aber ich hab's so verdient.


    Hätte heute zugesagt...


    72 de Chris HS0ZFE

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Sorry Chris,


    das habe ich nicht gewusst. Wollte auch keinesfalls in irgendeiner Weise harsch rüberkommen. Nein, sowas hat niemand verdient.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und schnelle Genesung und wenn Dir Jürgen auch weiterhelfen kann, wird am Ende ja doch noch alles gut. Fast wie im Märchen ;)

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Sorry Chris,


    das habe ich nicht gewusst. Wollte auch keinesfalls in irgendeiner Weise harsch rüberkommen. Nein, sowas hat niemand verdient.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und schnelle Genesung und wenn Dir Jürgen auch weiterhelfen kann, wird am Ende ja doch noch alles gut. Fast wie im Märchen ;)

    # DM4EA


    "Wer zu spät kommt (komma) den bestraft das Leben". Ist doch normal. Wenn ein Interessent schweigt (komma) dann hat es sich wohl erledigt?


    So sagte mir der Verkäufer eines Icom IC-756 Pro 3 ab als ich nicht umgehend den Kaufpreis überwiesen hatte.


    Für /p Betrieb mit dem Baofeng suche ich eine kleine Richtantenne. Ebay hat chinesische Yagis. Muss halt Riskieren ggf. Schrott zu Kaufen.


    Wünsche ein gutes WE und 72 de Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794