DARC Website- und E-Maillogin derzeit nicht in Funktion

  • gut das es OM's gibt, die allen Forenteilnehmern in dieser Angelegenheit fachlich beratend zur Seite stehen.

    Moin Wolfgang,


    so ist es. Der besagte Brief kam heute an. Wenn ich mehr Ruhe habe, probiere ich das aus.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Alle meine Versuche ein Passwort einzugeben scheiterten. Ich habe 3 Versionen probiert, die alle die in der Anmeldemaske geforderten Kriterien erfüllten. Leider komme ich jetzt auch nicht mehr in das DARC-Forum. Vielleicht liest ja einer der Wissenden mit und kann einen Tipp geben

  • Moin,


    hatte eben Zeit. Die Eingabe hat geklappt. Hier war nur ein "Ohhh" dabei. Die "0 Null" sieht halt schlanker aus. Das waren damals noch Zeiten, als Nadeldrucker bei einer Null einen Punkt in die Mitte gedruckt haben...


    Und - bitte nicht vergessen den Text zu lesen - es soll ein paar Stunden dauern, bis die Änderungen überall durchgereicht sind. Klar, dass ich das mal probiert habe - auf https://webmail.darc.de/

    Erwartungsgemäss noch nichts Positives. Also warte ich einen Tag.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Password reset gegen 12 Uhr ....



    und nun das !!!


    Bei mir funktioniert seit wenigen Minuten der Zugriff über webmail und imap und smtp über Outlook wieder.


    tnx dem Admin(s) vom DARC !!


    Walter, DL6HAK

  • Achtung: Momentan sind Phishing-Mails im Umlauf!

    Auszug aus DARC Aktuelles vom 01-02-2022


    Parallel zur Rücksetzung der Passwörter, siehe Meldung unten, befinden sich Phishing-Mails im Umlauf. Diese Mails versuchen DARC-Mitglieder dazu zu verleiten, ihr Kennwort auf einer fremden Seite einzugeben. Der DARC führt die aktuelle Aktion jedoch ausschließlich per Briefpost durch und versendet KEINE E-Mails zur Passwortrücksetzung.

    Diese E-Mails bitte unbedingt ignorieren und bei der Kennworteingabe immer darauf achten, dass in der Adresszeile des Browsers die Domain auf darc.de endet.

  • Hi,

    auch von mir eine Rückmeldung:

    Brief kam heute an. Also gleich die Anmeldung zur Passwortänderung gemacht. Auch bei mir waren "O" (Oh) und "0" (Null) im Code enthalten. Wie oben beschrieben ist die Null etwas schlanker in dem verwendeten Zeichensatz. Also: Genau hingucken!

    Das neue Passwort hatte ich mir mit einem Passwortgenerator ziemlich lang und komplex generiert. Im ersten Moment ging es "durch", doch nach anklicken des Buttons kam die Meldung, dass es den Vorschriften nicht entspräche. Beim nochmaligen hinsehen fiel mir auf, dass NUR BESTIMMTE Sonderzeichen (sind in der Passwortmaske erklärt) erlaubt sind. Mein Passwort hatte halt ein paar andere...
    Also die unzulässigen Sonderzeichen durch andere ersetzt und schon lief alles glatt.

    Auf http://www.darc.de funktionierte das neue Passwort zuerst. Bei den eMails (hole per POP3 ab) hat es etwa 7h gedauert, bis das neue Passwort aktiv war.

    Besten Dank an die "IT-Abteilung" vom DARC für die schnelle Reaktion!

    73 aus Weimar


    Thomas, DG0OFZ

  • Bitte aufpassen !!! gleich die erste durchgereichte Mail war bei mir ein fake, Absender

    "PasswordExpire@db6zh.darc.de" <**info@breauxpetroleum.com**> , je nach mailer-Einstellung ist nur der "fette" Teil in den quotes sichtbar. Das >> bitte nicht eintippen<< Password geht an Server von selectel.ru in Rußland. Die mail kommt über ein paar Ecken via Amazon-Server, aber ebenfalls aus Rußland.


    Ich habe es nicht lassen können und schaue bei so etwas via gut abgesichertem OS/2-Oldie rein, QRL-"Krankheit". Im Spam-Ordner (Webmail) ist auch einiges gelandet, kralle ich mir auch noch. Interessanter als Kreuzworträtsel :) .


    73 Peter


    PS habe bei der email **____** dazu geklopft, damit nix aus Versehen passiert.

  • Auch bei mir waren "O" (Oh) und "0" (Null) im Code enthalten. Wie oben beschrieben ist die Null etwas schlanker in dem verwendeten Zeichensatz. Also: Genau hingucken!

    Das hätte der DARC aber auch besser hingekommen - schließlich sind wir die Experten bei sowas. Entweder die Null wie üblich mit Strich durch drucken (Ø - wie auf jeder QSL-Karte), Buchstabieralphabet (also nix "Oh" - "Oscar") oder gleich alles im Morsecode hi.

    73 de Haiko DF9HC

  • Mail, Typo3, Website Login ... alles wieder da. Thunderbird hat gerade die Mails wieder abgerufen nachdem ich

    das neue PW ja schon vor Stunden eingegeben habe. Forum hat relativ schnell wieder funktioniert. Bei mir also

    alles wieder auf Grün.


    ;) ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Mail, Typo3, Website Login gehen wieder :) , aber Forum und Telnet zur Userseite gehen immer noch nicht :(.

    Abwarten und Tee ähhh Flens trinken.


    Nachtrag: Telnet ?( siehe Post 41

  • Telnet? Wo gibt's denn da Telnet und wer nutzt sowas überhaupt noch?

    Alternative zu FTP auf die User-Homepage, vermute ich mal. Muß ich auch mal testen, wäre dann direktes Edit möglich.

    73 Peter

  • Aber wirklich Telnet und nicht SSH? Dann müssen die sich über Hacker nicht wundern.

    73 de Haiko DF9HC

  • DL3LK

    Wie funktioniert nun der Zugang über telnet ?


    Anleitung dazu !?


    Ich würde das gern testen, ob das bei mir wie bei dir früher wohl funktioniert, bei mir funktioniert oder nicht, damit das Fehlverhalten dann möglichst schnell beseitigt wird.


    Walter, DL6HAK

  • Das PW für E-Mail mit extraclient, also nix webmail ist das gleiche wie mit webmail, oder?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.