DARC Website- und E-Maillogin derzeit nicht in Funktion

  • Moin,


    ich wollte meine Mails abholen, aber irgendwie konnte das Mailprogramm trotz richtiger Eingabe der Daten nichts beschicken. Dann es direkt unter dem passenden Link versucht - vergebens.


    Google per Suchfilter zeitnah eingestellt. Okay, gesucht, gefunden:


    SKCC - Marathon Award


    Wäre schön gewesen, wenn der DARC uns in irgendeiner Weise schriftlich benachrichtigt hätte. Jedenfalls funktioniert weder der Login auf der Website noch der E-Mailserver. Mal schauen, wann es wieder klappt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Wäre schön gewesen, wenn der DARC uns in irgendeiner Weise schriftlich benachrichtigt hätte. Jedenfalls funktioniert weder der Login auf der Website noch der E-Mailserver. Mal schauen, wann es wieder klappt.

    Hallo,

    im Rundspruch 3/2022 wurde ausführlich darüber berichtet. Ich bekomme den Rundspruch immer schriftlich per Mail.

  • Hallo Michael,

    Wäre schön gewesen, wenn der DARC uns in irgendeiner Weise schriftlich benachrichtigt hätte. Jedenfalls funktioniert weder der Login auf der Website noch der E-Mailserver. Mal schauen, wann es wieder klappt.


    Auch, wenn man in Baunatal nach so einem Vorfall sicherlich wichtigeres zu tun hat, kann man unter https://www.darc.de/ im obersten Beitrag (datiert vom 21.1.) alle Details lesen.
    Auch, dass ein jeder von uns in den nächsten Tagen einen (analogen) Brief erhalten soll, in dem drinsteht, wie man sein Passwort wieder setzen kann.


    Ich möchte gerade nicht mit denen tauschen...

    73 aus Weimar


    Thomas, DG0OFZ

  • mit https://webmail.darc.de/ hat es bei mir funktioniert

    Moin,


    bei mir leider nicht.

    Ich möchte gerade nicht mit denen tauschen...

    Auweh, ja, ich auch nicht.

    im Rundspruch 3/2022 wurde ausführlich darüber berichtet.

    Okay, danke. Habe keine im Abo, auch den NDS-RS nicht mehr. QRL-bedingt konnte ich die letzte Zeit auch nicht bei Twitter schauen - aber es wird sicher wieder werden.


    Auch, dass ein jeder von uns in den nächsten Tagen einen (analogen) Brief erhalten soll

    Jui, damit habe ich nun nicht gerechnet.


    Aber DANKE für Eure Hinweise.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ich zitiere mal den DL-RS von letzter Woche:



    "Mitgliederinformation des Vorstandes - Update vom 26. Januar


    Liebe Mitglieder, im Zuge des Angriffs auf unsere Homepage wurden vorerst alle Zugänge zum System gesperrt. Um nun wieder einen Zugang zu erlangen, muss ein neues Passwort gesetzt werden. Dieses gilt dann für das E-Mail-Postfach, MyDARC, die Mitgliederwebseite (Typo3) und das Forum. Hierzu wurde am 27. Januar 2022 ein Postbrief an alle E-Mail-Postfach-User mit einer Anleitung zur Passwortrücksetzung verschickt. Mit dieser Maßnahme möchte der Vorstand sichergehen, dass alle Daten weiterhin adäquat und auf dem aktuellen Stand der Technik geschützt sind."

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Wäre schön gewesen, wenn der DARC uns in irgendeiner Weise schriftlich benachrichtigt hätte.

    Steht schon seit etlichen Tagen auf der Website. Was da allerdings nicht stand, ab wann die Sperre aktiv ist. Am Typo3 konnte ich mich schon seit einigen Tagen nicht mehr anmelden, Mail ging dann ab heute Mittag plötzlich nicht mehr.

    73 de Haiko DF9HC

  • Steht schon seit etlichen Tagen auf der Website.

    Moin Haiko,


    da schaue ich im Laufe eines Jahres eher so zwei- bis dreimal drauf. Oder auch viermal. :) Ich nutze den Verein für die QSL-Karten und eben als E-Mailadresse für die Funkamateure. Und das eben sehr oft. E-Mailpostfach ist der Schwerpunkt. Die meisten Infos laufen bei uns über unseren OV(V). Einmal die Woche im virtuellen OV-Abend, der allerdings zu einer Zeit beginnt, wo ich noch arbeite. Bin daher oft nicht dabei.


    Nun denn, es wird bald wieder funktionieren. Der bekannte Spruch "Mit dem Computer geht alles schneller nur dauert es etwas länger" trifft sicher auch hier zu. Bei uns im QRL treffen von der IT-Abteilung bei aktueller stärker werdender Bedrohung immer mal wieder passende Hinweise ein.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hat zwar nicht direkt mit dem Angriff auf die DARC-Site zu tun, aber ich fand als Zugangsnachweis dieses Captcha doch recht sicher. :D

    Okay, Spass muss sein, das Leben ist ernst genug.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Bei mir lief alles noch bis gestern (forum, mail) und ab heute zieht bei mir die Sperre auf allen Versuchen. Ich nutze die Mail regelmäßig (fast täglich als alternative Mail). DARC-Forum etwas seltener. Schau'n wir mal, wann die Schnecken-Post kommt (wurde bereits vor dem Wochenende angekündigt). Für die GS jetzt eine Arbeit für Leute, die "Vater und Mutter erschlagen haben", .......

    73 Peter, und - inzwischen Hauptsache gesund bleiben, der Rest wird schon ..........

  • Postversand sollte gestern losgehen so wie es auf der Webseite bekannt gegeben wurde mit Update vom 28.1.2021. Bei mir ging gestern

    früh noch alles aber als ich Mittags wieder daheim war DARC tot. Bei der Funktion Passwort vergessen kommt allerdings jetzt bereits ein

    neues Fenster wo man die MGL.-Nr. eintragen muss und den zugesandten Code. Mal schauen wann wer damit dran ist. Wird vermutlich

    in alphabetischer Reihenfolge laufen. Aber 30.000 ++ Briefe ist ja heute auch nicht mehr soviel Aufwand.


    ;) ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • da schaue ich im Laufe eines Jahres eher so zwei- bis dreimal drauf

    Ich eigentlich fast täglich. Normalerweise findet man da immer interessante Infos (die gleichen die man dann später im Rundspruch hören kann, da sind die dann schon kalter Kaffee).

    73 de Haiko DF9HC

  • Ja hier auch. Die Forderung "mindestens ein Sonderzeichen, ein Großbuchstabe ..." usw. ist aber veraltert, führt nicht unbedingt zu mehr Sicherheit.

    73 de Haiko DF9HC

  • Ja, Brief angekommen. Die Daten unter der angegebenen Adresse eingegeben .... und nichts :

    "Leider konnten wir deine Daten nicht verifizieren. Bitte prüfe nochmals, ob du alles korrekt eingegeben hast."

    Hab ich gemacht mit Brille, ohne Brille ... :(


    Nachtrag: Das O war eine NULL !!!

    Sah nicht danach aus das in meinem String auch eine Zahl vorkam. Also Achtung :)

  • Hallo,

    bei mir ist der Brief auch angekommen, Anmeldung mit dem Code hat funktioniert, obwohl ich ziemlich unsicher war wegen O und 0.

    Und ich bin sicher, ich brauche eine neue Brille 👓.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hier läuft auch wieder alles ausser DARC Mail, da sind die neuen Passwörter wohl nicht so schnell. Brief kam auch heute

    mit Snailmail. Erinnerte mich irgendwie an Windows mit der Freigabe.


    :thumbup: :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Bei mir war ein O (wie OOOOjeh) dabei, ging auch bis zur neuen PW-Eingabe durch - das wollte er zweimal haben (und hoffentlich nicht den Code ein zweites Mal). Seitdem ist Funkstille. Im Forum mault er mein neues Password an, aber vielleicht habe ich auch den Intelligenztest nicht bestanden. Habe Strom,Rufzeichen und Antenne als notwendig verschoben - oder bin ich da zu dämlich ??


    Versuchsweise einen zweiten Durchlauf nach Brief versucht, aber der wird offensichtlich abgeblockt. Mal sehen, wie es weitergeht. Forum und Mail geht jedenfalls noch nicht.


    73 Peter