suche IC TA-7089P , 14poliges IC für Netzteile

  • suche zur Reperatur eines Hochstrom 13,8V Netzteils das IC TA-7089P von Tosihiba.

    Es ist nur noch schwer zu bekommen, vielleicht liegt noch eines in einer Bastelkiste?

    Alternativ Vorschlag für ein 50A Netzeil bei 13,8V z.B mit LM-723 oder .....

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Tom DL2TS

  • Hallo Tom,


    falls du in der Lage bist, dir eine Leiterplatte herzustellen, dann rüste mit einer Umbau-Platine auf den LM723 um.

    Der 723 hat wie der TA7089 ebenfalls einen Strommess-Eingang und die Ausgangsstromleistung ist bei beiden IC

    auch ungefähr etwas über 100mA . Die Außenbeschaltung des LM723 muss angepasst werden , der TA7089 hat

    wohl intern schon die Verbindung mit der Referenzquelle, beim LM723 musst du dies extern beschalten .

    Falls du damit nicht zurecht kommst, eine direkte mail / persönliche Nachricht oben in der Leiste an mich.


    73 de

    Manfred , dl3arw

  • Hallo,


    auf Ebay finden sich in etwa gleich viele Angebote beider IC-Typen. Da ich nicht annehme, daß Tom MC1466L daheim herumliegen hat, ist es sicher einfacher, den Original Type zu besorgen. Zumal der MC1466 schon einige Überraschungen parat haben kann. Gemeinsam dürfte bei Beiden die Anfälligkeit gegen Störungen von Außen sein.


    HTH, Egon