The 2022 DX Ultra-Marathon

• Hast Du die Änderung für 2022 schon gemeldet ? Ich hab´s gestern und eben die Bestätigung bekommen

das ich in 2022 in Mixed gewertet werde ...

:thumbsup:

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

• Ich auch, der Koordinator dafür ist ja auch ein DL, HI.

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

• Mixed = SSB und CW, aber jede Station wird nur ein QSO pro Band gewertet.

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

• Mixed = SSB und CW, aber jede Station wird nur ein QSO pro Band gewertet.

Sehe ich jetzt nicht so. Da man nach den Regeln arbeitet. Ab 2022 eben auch mixed und da zählt zumindesd der Kontakt

den Punkt. Der Multi auch ? K.A,

Wenn Du mehr weist zeig doch bitte in den Regeln mal auf das ein Rufzeichen nur einmal pro Band und eben nicht

pro Band und Mode gewertet wird.

• Ich bleibe bei meiner Masochistenklasse QRP SSB :D . Hat dieses Jahr schon Spass gemacht und wird es nächstes Jahr wieder, auch wenn da meine QSO-Zahlen weit hinter denen von CW zurückbleiben.

72! de Uli

Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

• Hallo,

so verstehe ich die Regeln:

Obwohl ich die gleiche Station auf einem Band in beiden Betriebsarten gearbeitet habe, zählt es einen Punkt, denn

unter QSO-Points steht: "Während der gesamten Dauer des Ultra-Marathons können Stationen auf jedem Band einmal kontaktiert werden"

Gleiches gilt für die Multiplier. CQ-Zone bzw. Land auf einem Band in zwei Betriebsarten gearbeitet, zählt einen Punkt.

Zone: "Ein Multiplikator von eins (1) für jede unterschiedliche CQ-Zone, die in jedem Band kontaktiert wird."

Land: "Ein Multiplikator von eins (1) für jedes unterschiedliche Land, das auf jedem Band kontaktiert wird."

Stations may be contacted once on each band over the entire duration of the Ultra-Marathon. QSO points are based on the location of the station worked.