1000 Miles Per Watt Award

  • Hallo QRP-Freunde,


    hier ein Erfahrungsbericht zu obigem Thema.


    Im FUNKAMATEUR erschien unter QRP-QTC auf Seite 581 ein Hinweis zum 1000MPW Diplom des QRPARCI. Danach wird ein PDF-Formular mit den dort gewünschten Daten ausgefüllt und an den Award-Manager beim QRPARCI geschickt. Gesagt getan: Ende Juni erste E-Mail geschickt - keine Antwort. Im August erneut geschickt - keine Antwort. Ende September letzter Versuch an den president of QRPARCI geschickt - keine Antwort.


    Inzwischen habe ich auf der Seite des North American QRP CW Club NAQCC gefunden, dass dort ebenfalls ein 1000MPW Diplom verfügbar ist. Die Anforderungen sind höher als beim QRPARCI:

    1. nur CW

    2. nur single element Antennen

    3. Die Leistung darf nicht während des QSOs vermindert werden

    Hier kann man die Daten via E-Mail formlos an den Award-Manager John, KK1X schicken. Nach 4 Tagen erhielt ich eine nette E-Mail von John mit dem Diplom als PDF und JPG Dokument. Kosten fallen keine an, auch für Nichtmitglieder. Bei QRPARCI sind 10$ für Nichtmitglieder fällig.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Weiss jemand was mit dem QRPARCI los ist?


    73 Olaf

    ARRL ! BCC ! DARC ! DL-QRP-AG ! EUDXF ! FISTS ! SOC ! TEN-TEN

    FOXX-3 ! K3 ! MA12/40 ! mcHF ! HW9 ! PFR-3B ! SST

  • Hallo Olaf,

    keine Ahnung, was mit dem NAQCC los ist bzw. warum es bei Dir nicht geklappt hat.


    CableTidy for Vibroplex Keys


    Seite 16 steht, dass erst jetzt am 8. Oktober wieder ein Diplom an AJ6FN herausgegeben wurde.


    73 und schönes Wochenende!


    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Peter,


    hast Dich anscheinend verlesen. Olaf hat keine Probleme mit dem NAQCC sondern von QRPARCI wurden seine

    Mails nicht beantwortet. Den NAQCC hat er nur als bsp. für ein anderes 1000 Miles Award angefügt bei dem die

    Bedingungen etwas anders sind.


    Bin selbst auch im NAQCC und da läuft alles Top mit Newslettern und allem anderen.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Sorry, Jürgen und Olaf. Hab ich verwechselt :(


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Liebe QRP-Freunde,


    danke für die Rückmeldungen.


    Ja beim QRPARCI bin ich mit meinem Antrag nichts geworden, habe aber mit dem NAQCC eine gute, vielleicht sogar bessere Alternative gefunden.


    Trotzdem Schade, dass der QRPARCI nicht antwortet. Gegründet 1961 ist das wohl der älteste QRP-Club. Die Webseite sieht recht ordentlich und gepflegt aus, nur die award-Abteilung hat bei mir nicht funktioniert.


    Wenn hier jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem QRPARCI gemacht hat bin ich weiterhin an einem Bericht interessiert.


    73 Olaf

    ARRL ! BCC ! DARC ! DL-QRP-AG ! EUDXF ! FISTS ! SOC ! TEN-TEN

    FOXX-3 ! K3 ! MA12/40 ! mcHF ! HW9 ! PFR-3B ! SST

  • Moin,


    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute habe ich vom QRPARCI awardmanager das Diplom erhalten. Geht also doch, hat nur etwas länger gedauert. Also der QRPARCI ist "up and alive".


    73 Olaf

    ARRL ! BCC ! DARC ! DL-QRP-AG ! EUDXF ! FISTS ! SOC ! TEN-TEN

    FOXX-3 ! K3 ! MA12/40 ! mcHF ! HW9 ! PFR-3B ! SST