(Erledigt) Suche defekte CB Antenne mit DV-Anschluss.

  • Um mir einen passenden Adapter für meine, auf der Anreise befindliche, 5,6m Teleskopantenne zu basteln bräuchte ich das

    untere Antennenteil mir der DV-Öse und evtl. der passenden Verschraubung für den Fuß. Ich brauche also wirklich nur dieses

    untere Antennenstück weil ich das Teil passend absägen und bohren muss damit ich ein M10 Innengewinde da rein schneiden

    kann um mein Teleskop da einschrauben zu können.


    Wer sowas noch irgendwo im Fundus hat bitte eine Mail an @darc.de ....


    Tnx ... :thumbsup: :thumbsup:


    Habe die Überschrift gerade mal korrigiert, da stand VB Antenne und heissen sollte es natürlich CB Antenne. Denn die haben

    oft diesen DV-Anschluss den ich brauche.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

    Edited once, last by DF5WW ().

  • DF5WW

    Changed the title of the thread from “Suche defekte VB Antenne mit DV-Anschluss.” to “(Erledigt) Suche defekte CB Antenne mit DV-Anschluss.”.
  • Hat sich erledigt. Ich werde die Klemmhalterung der HF-P1 an meinen Funkkoffer basteln denn da ist ja

    sowohl ein PL-Anschluss dran als auch eine Aufnahme für die M10 Gewinde. Mit dem Koffer und dessen

    Inhalt ist das ganze dann auch schwer genug um die 5,6m Peitsche sicher zu halten. Zudem könnte ich

    dann immernoch mit den Spulen arbeiten für die langen Bänder.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team