Ewig grüßt das Murmeltier und jeden Tag stehen Millionen von dummen Menschen auf ;-)

  • ich glaube, es geht hier um zwei separate ripoffs


    die Voltbox zieht sich auf Nikola Tesla; also wird dort, wenn auch nicht so ausgesprochen, auf Freie Energie abgezielt; warum das hier nicht marketingmässig ausgeschlachtet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz


    bei der anderen dreht es sich offenbar um eine power factor Korrektur, also Kompensation von Blindleistung. ganz unabhängig davon, dass der grosse Kondensator gar nicht verschaltet ist, ist das Kompensation von Blindleistung, gerade bei Grossverbrauchen üblich - allerdings nur deswegen, weil die Stromnetzbetreiber bei den Grossabnehmern auch die Blindleistung abrechnen, nicht nur die Wirkleistung. Bei uns normalen Stromkunden wird nur die Wirkleistung abgerechnet, folglich macht es für uns nicht viel Sinn in Blindleistungskompensation zu investieren


    Abzocke ist sicherlich beides

  • die Voltbox zieht sich auf Nikola Tesla; also wird dort, wenn auch nicht so ausgesprochen, auf Freie Energie abgezielt; warum das hier nicht marketingmässig ausgeschlachtet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz

    Du rätst also den Betrügern, ihr betrügerisches Produkt vom Marketing her noch besser aufzupeppen. Um noch mehr Menschen reinlegen zu können.
    ;)


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • *lol* ich wollte nur sagen, mit ordentlichem pseudophysikalischen Geschwurbel wäre vielleicht noch mehr Business zu machen.

    Aber vielleicht verkauft sich das Teil schon ohne grosses Geschwurbel hervorragend