NWT2.0 Experimente mit neuem PIC18LF26K80 (ADC-Wandler 12 Bit)

  • Hallo OMs,

    ich habe im NWT2.0 mit einem neuen PIC18LF26K80 (ADC-Wandler 12 Bit) experimentiert. Der AD-Wandler hat in der Wandelbreite 2 Bit mehr als der originale PIC18F26K22 (ADC-Wandler 10 Bit). Rein theoretisch ergibt sich eine 4 mal bessere Auflösung der AD-Wandlung. Näheres auf meiner Internetseite FA-NWT2.0 PC-Software.

    Wer das auch probieren möchte, bitte bei mir melden. Ein neuer PIC18LF26K80 (programmiert) ist nur bei mir zum fast Selbstkostenpreis erhältlich. Beim Wechsel des PIC bitte die Hinweise auf meiner Internetseite beachten.


    vy 73 Andreas, DL4JAL

    • Official Post

    Hallo Andreas,


    das ist doch prima. Ich nehme auf jeden Fall einen neuen PIC und probiere es aus.

    Danke für Deine und Eure Arbeit an dem Projekt.


    viele Grüße

    Jürgen