Fabian, DJ1YFK erhält Horkheimer-Preis!

  • Hi!


    Fabian erhält den diesjährigen Horkheimerpreis für seine Verdienste um LCWO zum Erlernen von CW!

    qrpforum.de/index.php?attachment/22751/

    Super!!!


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Moin Peter


    und Danke für diese Information.


    Fabian, ich gratuliere Dir! Mehr als verdient, das Ganze. Super! :thumbup::thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • ok, gut, dass ich noch nachgeschlagen hab, bevor ich einen Rant vom Stapel gelassen hab;


    ich dachte pflichtgemäss für meine schulische Herkunft natürlich an Max Horkheimer und war sehr verwundert, dass aus den Disziplinen der Sozialwissenschaften so wenig fähiges Personal kommt, dass man einen solchen Preis einem Entwickler für CW-Software überreicht, aber es geht ja um den 'Rudolf' Horkheimer Preis - also alles gut!


    Herzlichen Glückwunsch!

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Sehr schoen, Glueckwunsch an Fabian.


    Es gibt in diesem Metier viele unbesungene Helden. Z.B. Gorbux (W6BUX), der eisern jeden Montag CW Lehrstunden haelt. Auch ist es ein Ansporn an uns alle, dass wir uns gegenseitig helfen. Etwa wenn man jemanden in CW straucheln oder verzweifeln hoert. Auf qrz.com das Rufzeichen eingeben, Email rausfischen, schreiben und regelmaessige laengere Uebungs-QSOs auf 40m oder so anbieten.


    73, Joerg

  • Glückwunsch und ich freue mich jedesmal, wenn wir QSO haben und das Wetter es erlaubt, dass du, Fabian, die Angelrute aus dem Dachfenster in den Münchener Himmel ausfahren kannst und mit deinen 10Watt vom K2 QRV bist, weiter so,

    73

    Win

  • Gestern hatten wir ein SOTA Meeting und auf die Frage, wie man fuer den schnellen Austausch per CW trainieren kann, kam als erste Antwort "lcwo.net". Und das fast am anderen Ende der Welt.


    73, Joerg

  • Naja, fast am anderen Ende der Welt wäre eher bei etwa 20.000 km zu suchen, HI. Die 6000 - 10000 km aus

    A,K,N,W sind da eher harmlos, HI. Aber Du hast natürlich Recht und meinen Glückwunsch gibt´s für den

    Fabian auch noch. Obwohl ich damals mit den Lernkassetten des DARC üben musste weil es nichts anderes

    gab. Fabian gibt allen Einsteigern, heute wird ja nicht mehr Zwangsgeprüft, eine solide Plattform mit einer

    Methode die mehr Erfolg verspricht als irgendwelche Kassettenkurse ...


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo ihr lieben,


    gestern kam der Horkheimer-Preis nach der virtuellen Verleihung auch physikalisch hier mit der Post an, und ich werde ihm einen würdigen Platz in meinem Shack geben.


    Vielen Dank an alle für die freundlichen Worte und Glückwünsche! Für LCWO (und meine anderen Morse-Seiten und Programme) gibt es noch viele Pläne, die manchmal natürlich der mangelnden Zeit zum Opfer fallen, aber es geht langsam aber stetig weiter!


    73/72

    Fabian