Windungen Ringkerne WM2

  • Hallo Peter ,


    habe soeben mein WM2-Wattmeter fertiggebaut und abgeglichen. Wie es der Teufel so will, sind auf die beiden Ringkerne statt der 12 Windungen 13 Turns geraten. Ich gehe davon aus, dass dies durch den Abgleich wieder kompensiert wird. Ist das vom Verständnis her richtig oder wird dadurch die Genauigkeit verfälscht und ich sollte lieber nochmal abwickeln?


    vy 72 / 73,


    Sigi - DF3GF


  • Kannst du so lassen Sigi, dass wird durch die nachgeschaltete Elektronik ausgeglichen. Aber für die Zukunft merken, Ringkerne immer innen im Ring zählen :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)



  • Mhmmm,


    Marshall, der Boss von OHR liest die QRP Liste mit und hat folgenden Einwand geschickt:


    Hi, Sigi--


    >>Ist das vom Verständnis her richtig oder wird dadurch
    die Genauigkeit verfälscht und ich sollte lieber nochmal abwickeln?<<


    Nein, die Genauigkeit verfälscht um 10-15%, Sie sollen nochmal abwickeln.


    73
    Marshall Emm
    N1FN/VK5FN
    n1fn@MTechnologies.com
    Morse Express and Oak Hills Research
    "Everything for the Morse Enthusiast"
    http://www.MTechnologies.com
    http://www.ohr.com
    (303)752-3382

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Hi Marshall,


    besten Dank für den Einwand.


    Diese Ungenauigkeit wäre natürlich für dieses Präzisionsinstrument nicht hinnehmbar. Eine entsprechende Referenz zum Vergleich habe ich halt nicht.
    Werde zur Sicherheit abwickeln: innen im Kern "12 Windungen".


    vy 72 / 73,


    Sigi - DF3GF