Ok, ist kein QRP Geraet, aber ich benutze es oft mit wenig Leistung (laesst sich bis 2W abregeln). Ich moechte den Icom IC-7100 mit Chirp programmieren, da es mit den hunderten Speicherplaetzen sonst unuebersichtlich wird.
Egal welchen COM Port (USB oder tty) ich benutze, es gibt beim "Download from Radio" nur eine Fehlermeldung, keine Verbindung. Dass der serielle Port ueber USB funktioniert, weiss ich, da CAT mit flrig und auch fldigi sauber laeuft. Mein OS ist MX-Linux, aber das spielt hier vermutlich keine Rolle.
Hat schonmal jemand den IC-7100 oder andere Icom Transceiver aus diesem Jahrhundert ueber Chirp programmiert bekommen und kann sagen, wie?
Wo wir schonmal dabei sind: Falls jemand weiss, wie ich den Ton vom Sound Chip im IC-7100 auf die PC Lautsprecher bekomme, waere ich fuer einen Hinweise dankbar. fldigi bringt ein schoenes Wasserfall Diagramm, Audio kommt also in den PC. Aber es geht ueber den Audio Mixer in Linux nicht an die Lautsprecher. In alsamixer (im Terminal) werden alle Sound Chips mit mehrere Balken fuer die einzelnen Lautsprecher angezeigt, der IC-7100 Sound Chip aber nur mit einem Balken, unter dem PCM steht.
73, Joerg