Suche Drehschalter, eine Ebene, 3 Stellungen, sehr klein!

• Hallo Stefan,

da Du wenig über die Form geschrieben hast, wären eventuell diese Drehschalter für 2 x 3 Stellungen von Segor geeignet. Leider gibt es kein Bild.

Segor bietet auch ein Exemplar mit 1 x 9 Stellungen und ähnlicher Bezeichnung an, zu denen ein Bild verfügbar ist. Da müsstest Du 6 Stellungen unbeschaltet lassen.

Ansonsten gibt es bei Segor auch noch Schiebeschalter mit 3 Stellungen.

73/72 de Ingo, DK3RED − Nicht vergessen: Der Spaß ist die Energie!

• Eigentlich bin ich kein Freund von AliExpress. Denn "Express" sind bei mir keine 1 1/2 Monate Lieferzeit. Und auch sonst bin ich da eher skeptisch. Klar, wenn falsch geliefert sind nur 5 Euro weg...

Ich überlege mir das noch...

Gruß

Stefan

Die Lieferzeiten aus BY sind halt so aber bei Kleinkram geht das auch schonmal schneller. Ausserdem kommt bei dem Preis

auch nichts mehr drauf. Der Wert incl. Versand liegt sogar unter dem wofür man Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste.

• die elektromechanischen Bauteile von Ali sind in der Regel von ordentlicher Qualität; mit elektronischen Bauteilen sieht es etwas ambivalenter aus; oft sind diese kaum günstiger als über Mouser und man weiss nie, ob das aufgedruckte Label stimmt. Displays (LCD, TFT, OLED) aber kann man auch sorgenfrei auf Ali kaufen

• Hi zusammen,

danke für die Links! Ich habe mich jetzt für den Schiebeschalter entschieden, den bringe ich noch besser im verfügbaren Raum unter. Gibts 2 Stück für 1,49 inklusive Versand, Lieferung bis Mitte nächster Woche! Das passt!

Ich danke euch für die Unterstützung, hab wieder einiges gelernt.

Grüße

Stefan

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

John James Osborne, englischer Dramatiker, 1929–1994

• diese schalter findest du auch bei Ebay, damit entfällt die anmeldung auf ali express.

Wenn ich mir die Beschreibung so ansehe wird mir komisch:!::

Grifflänge: 15 MM Blütenachsen einschließlich Schraubenzähne,

...

Deckenleistung: DC 16V 0.1A

Kontaktwiderstand: 50MOhm

Isolationswiderstand: DC500V 100MOhm

Hoch lebe die Übersetzungssoftware:thumbsup: