HOT-Party

  • Hallo,


    nur als Erinnerung, am Sonntag, den 15. November ist HOT-Party.

    Hier noch schnell die Regeln: http://www.qrpcc.de/contestrules/hotr-d.html.

    Mitmachen kann man mit a) Selbstbaugerät oder b) Geräten die älter sind als 30 Jahre.

    Ich habe seinerzeit von QRPeter einen TS-515 bekommen (ca. 1996) BJ ca. 1978/79, den ich wieder reaktivieren werde.


    Man hört sich ...

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbsup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbsup:

  • Ich hab hier noch einen JRC JST-135 stehen, weiß jemand ob der evtl. schon 30 Jahre alt ist? Hab keine Unterlagen aus denen das Baujahr hervor geht.


    73 Haiko

  • JST-135 May 1988 - February 1994

    Hoffe dich zu arbeiten Class C BCR 3,5W

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Tja Jan,

    man hörte sich, letzte Verbindung im HOT. Ich habe mit dem BCR teilgenommen.

    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Meine R-104 hat mir kurz vor der Party mitgeteilt, dass sie nicht senden mag. RX prima, aber auf getrennten Betrieb mit weder OT- noch HB-TX hatte ich dann doch keine Lust.

    awdh nxt HOT,

    72, Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, daß man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom,


    das passiert auch anderen !

    Zum SAQ-UN-Nationday im Oktober hatte ich erst einmal nicht mehr vor, eine Anlage empfangsbereit aufzustellen.

    5 Minuten vor der Aussendung habe ich dann meine "lazy bones" doch noch aktiviert und die Anlage war qrv.


    3 Minuten war alles ufb und dann war der Akku vom Laptop leer.


    Zur Empfangsbestätigung hat es trotzdem gereicht!!


    Aber es kam noch schlimmer !!

    Ich und dann meine xyl haben eine e-qsl geschickt ....


    und dann tauchte nur meine Frau in der Liste von Grimeton auf, weil das qth identisch war.


    Dabei hatte ich doch ganz allein alles noch aufgebaut !!


    Also dann bis zum nächsten Mal. Bei mir/uns ist es der 24. Dezember.


    ... und dann bei deinem Kontakten mit hoffentlich besseren Bedingungen.


    73 von Walter, DL6AHAK und Gerlinde, DO5GK

  • Hallo Walter,


    muss man zu einem weiteren Rufzeichen gratulieren , oder war das nur mal so , mal sehen ob es jemandem auffällt ?

    Bei der HOT-Party war ich sehr spät drann , dann einmal gerufen und jetzt muss ich den Fehler suchen worum ich nach der Umschaltung

    neben der Frequenz lag . Der DL2AWA wirds mir vergeben... hoffentlich.


    73 de

  • Hallo @All,


    hatte auch zum Anfang Startschwierigkeiten. FI-Peter hatte das Gerät mal umgebaut um einen Preselektor einzuschleifen, leider hatte ich inzwischen vergessen, welche UHF-Buchse von den 3en was ist ;), danach hatte ich einen falschen Adapter erwischt und konnte nicht tasten und als es dann ging, läutete erst einmal die XYL zum Essen.

    Habe dann aber doch noch eine ganze Reihe schöner Verbindungen gemacht. Das es ja eine Party war, waren alle entspannt und nicht so hektisch wie bei einem Contest. Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht. Nebenbei habe ich gemerkt, das sich der TS-515, allerdings modifiziert mit schmalem CW-Filter vor den heutigen Geräten nicht verstecken muss, im Gegenteil, ich finde den Sound sehr angenehm und ich stehe einfach total auf eine ordentliche HF-Handreglung!

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbsup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbsup: