Palm Radio Minipaddles

  • Habe das Original regelmäßig im Gebrauch und die schlechte Kopie bei einem befreundeten OM mal ausprobiert. Finger weg!


    72, Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, daß man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Tom, inwiefern ist die Kopie schlecht ? Schmiert man damit bei höherem Tempo, brechen die Paddles weg

    wegen schlechter Qualität, sind sie zu weich vom Material her oder sieht das Ding eigentlich nur unschön aus weil

    es 3D-Druck ist ?


    Andere Frage: Was wäre alternativ ? Das originale Paddle ist ja nun Geschichte ... ;(;(


    ... und Nein, ich habe kein Palm Paddle und auch keine Kopie. Will aber künftig auch mit einem meiner beiden "Würfel"

    /P Betrieb machen. Hab an meinem Roller schon eine Halterung für den Spiderbeam Mast eingeplant und mein

    Mopedschrauber überlegt schon wie.


    ;);)

  • Ich hatte das chin. single paddle zum Test. Billige Druckqualität, raue Oberfläche an Gehäuse und Paddle, finish (Ecken, Kanten) optisch wie haptisch kein Vergleich zum Original. Unpräzise einzustellen und zu benutzen, nicht so klare 'Rückmeldung' von den Kontakten wie die Palm. Verdrahtung wirkte auch nicht sonderlich dauerhaft. Ich selbst habe das double paddle von Palm für unterwegs am HB1A oder IC-703 und gebe es nicht mehr her. Allein die perfekt passende Magnethalterung mit ihrer flex. Anpassbarkeit ist genial.

    Zuhause am trx steht ne BAMAKEY, das war auch ein guter Griff und ist mit der passenden Grundplatte auch optisch eine Freude.


    72, Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, daß man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Moin, kauft doch eine Palm-Paddle. Habe vor kurzem noch eine normal verkaufen können. Restbestände werden noch verkauft. Guckt mal in ebay-Kleinanzeigen.


    Ansonsten ist die BaMaKeY TP-II - twin paddle key auch nicht schlecht.


    73, Holger DL9HDA

  • Habe das Original regelmäßig im Gebrauch und die schlechte Kopie bei einem befreundeten OM mal ausprobiert. Finger weg!


    72, Tom 4 . .-

    Tom, vielen Dank für dein Urteil was ich so erwartet hatte. Die Frage hatte ein QRQ-CW-OP ohne Lizenz, ich machte nur QSP. 73