Rund um die Antenne von Max HB9ACC - Praxisorientierte Antennenkunde für Funkamateure

  • Ich habe dieses Buch und finde, es ist mit Abstand das Beste für Antennenbastler, die nicht der höheren Mathematik und Physik mächtig sind und auch nicht vorher tagelang Simulationen durchführen wollen. Zumal die Simulationen in mind. 50% der Zeit eh nicht wirklich die Realität wiederspiegeln.


    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Falls jetzt jemand nach Bezugsquelle sucht hab ich mal recherchiert. In DL bei Box73 unter Literatur.

    Für das was ich an Antennen realisieren kann, ich darf tatsächlich jetzt einen Draht draussen hängen,

    reicht mir allerdings die Sammlung die frei verfügbar ist.


    OT: Bei mir werden es wohl etwa 30 - 35 m Draht am CG-3000 werden mit der Dachrinne als Gegen-

    gewicht. Radialnetz verlegen ist leider nicht. Wird aber auch so wohl eine erhebliche Verbesserung

    werden. Vor allem die Störpegel betreffend.


    OT off ... :thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team