Weigl, J.A., OE5CWL: Umgebungseinflüsse auf Antennen

  • ISBN 978-3-88180-840-8

    ca. 20eur


    Liegt es daran, daß von OE5CWL und seinem Team schon einiges zu lesen war (CWL-Antennen) oder daß mich die Wechselwirkung meist viel zu kurzer oder zu kleiner Antennen mit ihrer viel zu nahen Umgebung selbst beschäftigt? Verkäufer box73 rezensiert zwar selbst, das Berechnungen / Tabellen die Lesbarkeit etwas mindern - egal. Und gerade, weil die Schnittmengen mit anderer Literatur (u.a. Janzen) gering sind, ist der Kauf aus meiner Sicht ergiebig. Der eigne Erkenntnisgewinn aus diesem Buch unterstützt auch eigene Simulationsbemühungen, wenn Randbedingungen möglichst passend gewählt werden sollen.

    Ein :thumbsup: von mir, wenn das Buch hier nicht herumliegt, parkt es ab jetzt neben den 2 Janzens. :D

    73 de Jochen, dh6tf