Original Seitenwände PX3 gesucht

  • Ich gehe mal davon aus, das Du den KX3 und PX3 gebraucht gekauft hast.

    Dann frage doch mal den Verkäufer nach den Seitenwänden. Die sollten doch noch irgendwo vorhanden sein.

    Sowas wirft man ja nicht weg. Obwohl?(?(?(

  • Ich habe gerade mal bei eBay geschaut. Leider nichts.

    Vielleicht kann man die Seitenwände ja bei Elecraft bekommen?


    Frage doch mal bei Peter, DL2FI nach.

  • Hallo Peter,


    ich kenne zwei Hersteller für solche Seitenteile. Der eine ist windcamp (Deine Ausführung mit eckigen Enden) und der andere ist http://www.gemsproducts.com (runde Ecken). Wenn Du hier im Forum keinen Tauschpartner findest, würde ich jedoch auch zu einer Nachfrage bei QRPproject raten. Der KX3 und der PX3 sind ja immer noch in Produktion sind und Ersatzteile sollten in endlicher Zeit erhältlich sein.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power.

  • Mannomann, hunderte haben diese Seitenteile für ein Wahnsinnsgeld montiert. (ür mich als Servicemann sind sie bei der Arbeit übrigens sehr hinderlich. Da muss sich doch jemand finden, der die Originalteile nicht weggeworfen hat und sie nun, da sie nutzlos Staub fangen gerne abgibt. ES IST WEIHNACHTEN!!! liebe YLs und OMs

    Sicher wird Nikolai welche besorgen können, aber bei solchen Sachen ist Elecraft immer extrem teuer.

    EDIT Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn der Originator den Titel ändern würde in "Suche ORIGINAL" Seitenteile KX3. Oder sucht er womöglich die mit dem Henkel?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,

    ich habe am KX3 und PX3 Griffe dran, such jetzt die Seitenwände. Vielleicht hat noch jemand welche, die nicht mehr gebraucht werden oder gern seine zum tauschen?

    Moin, ich habe vor kurzem von dem Ham-Spirit hier im Forum profitiert (tnx DM2CMB) und habe mich eben auf die Suche gemacht.


    Für den KX3 habe ich beide Original-Seitenteile sowie das Original-Kühlblech und stelle diese kostenlos zur Verfügung. Aber: Vor dem neuen Jahr wird es nichts. Sende mit bitte eine E-Mail an "rufzeichen" at "rufzeichen".de


    73, schöne Feiertage und einen guten Rutsch


    Holger DL9HDA

  • So sollte es sein mit dem Ham-Spirit.

    Da kann man ja ruhig ein paar Tage darauf warten.


    Jetzt brauchen wir ja nur noch die Seitenwände für den PX3.


    Sicher wird Nikolai welche besorgen können, aber bei solchen Sachen ist Elecraft immer extrem teuer.

    Nur mal aus reiner Neugier würde mich der Preis interessieren.