KX2 & KX3 Morse-Audio Feedback Funktion

  • KX2 & KX3 Morse-Audio Feedback Funktion


    Ein Tipp von Wayne, N6KR


    Während der Pacificon Veranstaltung fiel mir auf, dass einige langjährige KX2- und KX3-Anwender die Morse-Audio-Feedback-Funktion nicht kannten. Diese wurde für blinde OP´s bereitgestellt, ist aber auch für /m Betrieb und für den den Zustand "Zu müde um auf das Display zu schauen" (z.B. zur Hälfte des Field Day) nützlich.


    Um die Rückmeldung durch Morse-Code einzuschalten, stellen Sie MENU:SW TONE auf eine der Einstellungen "CODE nn" (nn ist die Codegeschwindigkeit).

    Wenn dies der Fall ist:

    • Bei Tippen auf einen Schalter oder Drehregler antwortet der KX2/KX3 durch Ausgabe der Einstellung in Morsezeichen. Bei Schaltfunktionen zeigt ein tiefer Ton OFF und ein hoher Ton ON an.
    • Eine Morse-Rückmeldung der aktuellen VFO-Frequenz kann durch Antippen von DISP erhalten werden.
    • SWR und Ausgangsleistung werden ebenfalls nach TUNE oder ATU TUNE angegeben.


    Noch Hinweis für Blindbediener: Wir verfügen über Klartextversionen der Handbücher KX2 und KX3, die alle Steuerungsstellen physikalisch beschreiben.


    73,

    Wayne

    N6KR

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)