Morsekurs für Wiedereinsteiger / Neueinsteiger

  • Online-Morsekurs


    Der DARC OV D22 veranstaltet in Zusammenarbeit mit der AGCW-DL einen Online-Morsekurs. Mitmachen können sowohl Neu- als auch Wiedereinsteiger.


    Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, schickt uns bitte eine Mail mit dem Betreff "Morsenlernen"

    an morsekurs@agcw.de. Ihr erhaltet dann in der Antwort den Einladungslink für den Kanal den D22 bei Zello für den Morsekurs eingerichtet hat so wie weitere Informationen.


    Ich leite zusammen mit Manuel, DL9EBG, den Kurs. Er beginnt am Donnerstag, dem 10.10.2019, um 19:00 Uhr mit einem Informationsabend. Wir werden ihn nutzen, um uns gegenseitig kennenzulernen, die Lerngruppen zu bilden und die Termine festzulegen.


    Für den Kurs für Neueinsteiger sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

    Lernziel ist das sichere Hören und Geben von Morsezeichen und das Erlernen guter Betriebstechnik, um nach dem Kurs problemlos und mit Freude auf unseren Bändern zu morsen.


    Der Kurs für Wiedereinsteiger ist ein Angebot für alle, die die Morsezeichen noch einigermaßen beherrschen, aber eine Auffrischung ihrer betriebstechnischen Kenntnisse brauchen, um sich aufs Band zu wagen. Wir üben zunächst alles rund um das Standard-QSO und gehen dann auf besondere Verkehre wie Runden, DX-Peditionen, Conteste, Aurora, Regen- und Flugzeugscatter, EME usw. ein.


    Wir freuen uns schon sehr auf euch und den Kurs.


    73 Manuel, DL9EBG, und Marcus, DF1DV


    Interessenten melden sich bitte direkt bei Marcus: marcus.poepping AT gmx.net marcus.poeppingn AT gmx.net

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)