SWT 2019 - Schwarzwaldtreffen

  • Hallo zusammen,


    Langsam rückt der Termin des SWT 2019 in Schluchsee näher, daher möchte ich einmal kurz darauf hinweisen.

    Dieses Jahr liegt der Termin günstig:


    Samstag, 05.10.2019.


    Da am 03.10. ja Feiertag ist, kann man ggf. ein verlängertes Wochenende einplanen...


    Ich hoffe wieder auf interessante Vorträge und Projekte :thumbsup: . Bitte scheut Euch nicht, auch Kurzvorträge, kleine Demos und Vorstellungen, Erfahrungsberichte etc. vorzustellen. Messtechnik, Antennen, TRX, Zusatzgeräte - alle Themen sind gewünscht.

    Es ist EUER Treffen. Meldet Euch einfach mit PN oder per E-Mail (call@darc.de).


    Schöne Sommertage an alle,


    Peter DL1PJ

  • Super Peter!

    Danke schon mal fürs Organisieren!

    73 an den Schluchsee!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 15 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Oh - :( leider kann ich in diesem Jahr nicht kommen. Habe unverschiebbaren Besuch von einer befreundeten Familie - wünsche aber allen viel Spass wieder bei Peter am Schluchsee.

    Vor allem wünsche ich Euch - den Teilnehmern schönstes Wetter.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Ich will nicht Jammern - aber zu der Zeit werde ich nach aktueller Planung auf unserer Wohnmobil-Tour wohl gerade die französische Mittelmeerküste hinter mir und die Pyrenäen vor mir haben.....also allen viel Spaß und "leider" ohne mich.

  • Hallo Peter,


    super, ich verbinde den Samstag (SWT) dank 3. Oktober wieder zu einem längeren Aufenthalt in und um den Schluchsee. Eine QRP-Station samt Antenne wird auch mit dabei sein, um auf einige Eurer Berge zu aktivieren.


    Bis dann!


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Peter,


    danke für die Infos, das SWT 2019 ist fest eingeplant. Ich könnte einen 3D-Drucker mitbringen (den kann man irgendwo unauffällig hinstellen, als Delta-Drucker

    ist er sehr leise, stört also kaum). Am Beispiel einer Längstwellen-Loop, die ich gern mitbringe, kann gezeigt werden wie simpel mit einen solchen Drucker und

    bezahlbarer Software diffizile Mechanik-Probleme gelöst werden können. Mit diesen Drucker könnten während des Treffens z. B. Rufzeichenschildchen o. a. ausgedruckt werden.

    Falls von Interesse kann in einen Kurzvortrag ein Weg von der sinnvollen und kostengünstigen Anschaffung geeigneter Soft - und Hardware speziell in Hinblick

    Selbstbau / Amateurfunk aufgezeigt werden. Dabei werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

    Falls das nicht so von Interesse ist, bin ich auch gern nur passiv dabei.


    Bis dann !


    Vy 73 de Uwe (DL5KU)

  • Hallo Uwe,

    Ich war ein paar Tage im Urlaub, daher antworte ich erst jetzt. Ich fände das ganz toll, wenn Du den Drucker mitbringen könntest und auch einen Vortrag mit Demo halten könntest. Es wäre sicherlich für viele sehr interessant!


    vy 73 de Peter DL1PJ