Der Speaky und der Kabelbaum....

  • Hallo zusammen,


    ja, es ist schon mehrere Jahre her, als ich mir den Speaky zugelegt habe und ich bin mit dem Zusammenbau sehr weit gekommen. Alle Platinen soweit fertig und die meisten Zwischenprüfungen mit Erfolg erledigt. Doch dann kam das große Problem: Gehäuse und Kabelbaum.


    Gehäuse

    Nach einigen Fehlversuchen habe ich zum Schluß ein altes Handy-Stations-CB-Funkgerät für 9 Euro ersteigert und ausgeschlachtet. Das Gehäuse eignet sich super für den Speaky, das ist so groß, da passt auch noch der Akku rein.


    Doch jetzt zu meiner Frage: Ich habe dort nebeneinander alle 5 Schalter, die man braucht. Ist es als kritisch zu sehen, wenn man die ganzen Leitungen zu einem schönen Kabelbaum bindet und ca. 25cm weit zusammen führt? Oder sammle ich mir hier eine Fehlerquelle ein, die im Betrieb dann Schwierigkeiten bereitet?


    Gruß

    Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Hallo Stefan,

    Doch jetzt zu meiner Frage: Ich habe dort nebeneinander alle 5 Schalter, die man braucht. Ist es als kritisch zu sehen, wenn man die ganzen Leitungen zu einem schönen Kabelbaum bindet und ca. 25cm weit zusammen führt? Oder sammle ich mir hier eine Fehlerquelle ein, die im Betrieb dann Schwierigkeiten bereitet?

    der Speaky war doch von Anfang an mit Kabelbaum konstruiert. Wenn du den verlängerts wegen des größeren Gehäuses, dann sehe ich da kein Problem.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,

    danke für die promte Antwort. Das beruhigt mich. Dann mache ich jetzt weiter... es wird langsam... und wenn er fertig ist, gibts Bilder!

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D