Elecraft K4/10 die Katze ist aus dem Sack

  • Heute hat Elecraft in Dayton den Elecraft K4 vorgestellt und ja, natürlich gibt es eine QRP Version (10W)

    Das Konzept verspricht einen Transceiver bisher nicht gekannter Perfektion: Direkt-Sampling kombiniert mit dem vom K3S bekannten (bewährten und inzwischen mehrfach kopierten) Hybrid System. Wie bei allen früheren Geräten von Elecraft werden Fans und andere Interessenten sich gedulden müssen, die ersten Geräte in DL erwarte ich gegen Ende des Jahres. Macht nix, die größte Freude ist ja bekanntlich sowieso die Vorfreude, wir haben ja noch ein paar Bastelprojekte im Rohr und es bleibt ja auch die Möglichkeit durch aktives QSO fahren die Zeit zu überbrücken.

    Ich bin dabei das vorhandene Material zu übersetzen und werde nach und nach alles hier posten. Vorab schon mal Bilder :-)


    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)