Oldies but goodies

  • Moin Wolfgang,

    Mir persönlich geht es ausschließlich darum, dass man meine, im Forum intern gepostete Beiträge, nicht ohne weiteres auf andere Plattformen überträgt oder verlinkt.

    Das kannst Du doch gar nicht verhindern. Dieses Forum ist wie Deine Webseite oeffentlich. Es kann also jeder auf Deine Beitraege verlinken. Automatisch, manuell - wie auch immer. Die Suchmaschinen (andere Plattformen) machen das permanent und dort findest Du auch automatisch erzeugte Links auf Deine Beitraege hier im Forum (und nicht nur hier im Forum).


    73, Tom

  • Moin Peter,



    Heute gilt D23 als eine Erfolgsgeschichte. Mehrere Jahre waren D23er Distrikt Vorsitzende oder Stellvertreter hier im Distrikt Berlin, der OV hat inzwischen > 100 Mitglieder, niedrigstes Durchschnittsalter, größter Anteil YL (nicht mitgebrachte Freundinnen, Egefrauen, sondern aktive YL von Contest über DX bis Selbstbau. Selbstverständlich ist D23 neben seiner großen Präsenz auf jedem Chaos Kongess auch auf Facebook aktiv, sie wollen ja weiter neue Leute zum Amateurfunk bringen (https://www.facebook.com/groups/chaoswelle/)

    Und auf Twitter https://twitter.com/DARC_D23 ;-)


    Ich war schon mal nahe dran, dorthin zu wechseln, hatte mich dann aber dazu entschlossen, doch lieber im lokalen OV etwas mehr fuer den Minimalismus im Amateurfunk zu tun. Dieses Jahr wird das noch nichts, weil ich noch so viele Umbauarbeiten vor mir habe. Aber ich habe da ja was in der Pipeline und die Leiterplatten fuer die "Neuauflage" des Sierra liegen hier auch noch. Da wird dann bestimmt ein Vortrag draus werden.


    Auf jeden Fall haben die beim CCC immer tolle Vortraege - ich will den nicht als direkten Link hier reinstellen - aber der hier ist auch super:

    30C3 - Bullshit made in Germany by Linus Neumann


    Ansonsten bin ich ja echt netzaktiv - aber von FB habe ich mich verabschiedet. Nach den letzten Berichten ist die juengere Generation auch kaum bei FB, eher WhatsApp, Instagram (ich weiss, gehoert alles dazu) und PInterest.


    Ich finde Dein Engagement da trotzdem gut und richtig! Nur auf Facebook und Google rum zu hacken bringt nichts. Selbst unsere Regierung ist massiv daran interessiert, alle Daten ueber uns zu bekommen. Das ist ein grundsaetzliches Problem des offenen Internets und der modernen Technik und das muss man kritisch sehen und immer im Auge behalten, was ja unter anderem der CCC tut.


    73, Tom