• Moin,


    der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Ich habe mich beim Schauen auf Links in meiner Sammlung

    gerne an dem alten Favicon der vorherigen Software gewöhnt. Diese "komische Donauwelle" der

    aktuellen Forensoftware ist zudem recht unscheinbar.


    Lässt sich das ehemalige wieder einbauen?

    73 Michael
    Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten. Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Moin,


    bisher gabs keine weitere Reaktion bzw. Aktion.

    Gut, dann betrachte ich das als erledigt.

    73 Michael
    Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten. Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • ich gestehe, ich verstehe den Thread nicht.

    Hi Andreas,


    ein "Favicon" ist ein Symbol, das ein Internetbrowser anzeigt, wenn er eine bestimmte Seite gespeichert oder aufgerufen hat (i. e. ein "favourite icon"). Es wird je nach Browser in der Adressleiste angezeigt oder bei den Lesezeichen. Der Nutzer soll anhand des Symbols schnell erkennen, was sich hinter dem Verweis bei den Lesezeichen verbirgt. Das Symbolbild liegt auf dem Server und wird dann automatisch geladen.


    hth 73 de Peter

  • Hallo,

    was gemeint ist, dass dieses ICON, welchen schon verwendet wird,

    Code
    <link rel="shortcut icon" href="https://www.qrpforum.de/images/favicon/default.favicon.ico">

    gegen ein QRP-Project Bild getauscht wird.

  • gegen ein QRP-Project Bild getauscht wird.

    Uwe, genau. Und zwar - wenn möglich - gegen das von vorher. :whistling:

    73 Michael
    Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten. Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~