K2 gesucht

  • Für einen italienischen QRP OM suche ich einen ach optisch gut erhaltenen K2 mit möglichst breiter Ausstattung

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ahoi lbr Peter,


    beste Grüße aus Weimar.....


    Anbei ein Link zu einem K2, welcher für 640.- € versteigert, nun aber durch den Besitzer in OK wieder eingestellt wurde.


    https://www.ebay.de/itm/273682885472


    vy 72 de sTef


    DM5TU / VY1QRP

    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER




    Einmal editiert, zuletzt von DM5TU ()

  • Danke, sTef, aber

    1. werden bei ebay nach meiner Erfahrung K2 angeboten, die man unter OM nicht loswird und

    2. lügt der Verkäufer wenn er sagt:


    Elecraft K2 transceiver super zustand. 15W Ausgangsleistung, ohne Mikrofon. Vom amerikanischen Hersteller montiert und abgestimmt.

    Praktisch nicht benutzt.

    Elecraft hat noch NIE K2 montiert geliefert

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja, da bin ich völlig bei Dir, Peter.

    Immer wieder gut das Thema Gerätekauf bei ebay zu thematisieren.


    Der Verkaufstext lässt schon erahnen das da was nicht ganz stimmen kann.

    vy 72/3 de DM5TU - OM sTef

    ... -.-


    DM5TU/VY1QRP - GQRP #8769 - DL-QRP-AG *GM* - CalQRP #034 - NAP #1607 - DM5TU @ TWITTER




  • Das hier ist die Nachricht vom Verkäufer des ebay K2, angesprochen auf sein Fertiggerät.


    Sorry for that, but this K2 is a sale for my friend (OK2BTQ). He purchased this piece from the EU dealer as finished radios with remarks "originally build in the USA".

    I can not say more, I am not an Elecraft fan. True is that it was not to build by me or my friend.


    Sein Kumpel OK2BTQ, ist bei ebay in den Staaten registriert.

    Schönen Gruß
    Paddy

  • He purchased this piece from the EU dealer as finished radios with remarks "originally build in the USA".

    Nikolai und ich haben vor Jahren einige K2 aufgebaut, aber wir haben die nie mit "originally built in the USA" abgegeben, warum sollten wir auch. Einen OK2BTQ gibt es nicht in unserer Datenbank

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • … und qrz.com oder einschlägige Suchmaschinen kennen ihn auch nicht.


    eBay verlangt bekanntermaßen nach etwas gesundem Menschenverstand bei der Einschätzung mancher Angebote ;)


    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • @Hallo Peter,


    ich möchte meinen K2 verkaufen, den ich bei euch fertig aufgebaut gekauft habe.

    Falls noch Interesse besteht bitte alles Weitere per Mail Rufzeichen ät darc.de .


    73,Rolf, DK8SJ