Neue Forum-Software

  • Bin begeistert! <3


    Die neue Forum-Software macht das Forum für mein Empfinden deutlich übersichtlicher. Seit langem ist das die erste Umstellung auf ein neues "Outfit", bei der meine Intuition locker mithalten kann. :thumbup:


    Chapeau!


    vy 73 des Peter, DK4BF

  • Bin bei Dir Peter..... bis jetzt alles toffte.

    Danke an die Tätlichen !!!

    72/73 de sTef DM5TU und DL/VY1QRP
    DL-QRP-AG *GM G-QRP #8769 CalQRP #034 NAP #1607 AK/QRP #407



  • Wir danken euch. War viel Arbeit für Jürgen, DL1JGS und da ist es gut, wenn auch mal positive Stimmen kommen

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Auch von meiner Seite vielen Dank für die Migration in die neue Forums Software. Ich war am Anfang kurz geflasht, aber nach wenigen MInuten trat dann die Begeisterung ein. Viele schöne Funktionen, wie z.B. Mouseover Elemente, hält die neue Software bereit. Alles übersichtlich und gut gestaltet.

  • Moin,



    oh Mann, was ist das denn? Vor allem - warum? DSGVO??

    Zudem muss ich jetzt immer an den Rechner meiner Frau arbeiten, weil mein

    alter das nun nicht mehr darstellt. Hab' ja schon einige Forensoftware gesehen,

    aber das hier... Aber vermutlich auch hier der "Daumendrück-

    auf-Daddelphone-Gesellschaft" geschuldet... Zudem nehmen

    die Avatare nehmen mehr als 1/5 des Bildschirmes ein. "Könnten größer sein." 8o


    Naja, muss wohl alles so sein. Wie heisst es doch so schön?

    Alles, was läuft, ist veraltet. :saint:


    Was Positives? Schön, das es wieder läuft, :thumbup:danke dafür.

    Würde trotzdem gerne den Grund der Umstellung erfahren. Kam ja ziemlich aus heiterem Himmel.

  • Gibts eine Einstellung, dass ich gleich nach dem Einloggen im Forum bin?

    Auch "damals" hat mich das Portal nicht interessiert und bin gleich ins Forum

    eingestiegen.

  • Moin,


    wäre schön, wenn beim Klicken auf QRP-Shop bzw. DL-QRP-AG neue Fenster

    (target="_blank") aufgehen würden.


    Nachtrag: Gleiches wäre schön, wenn man bspw. auf den Homepage-Button eines

    Benutzers im Avatar klickt.

  • Hallo


    Optisch schauts doch gefällig aus , die Avatare sind wie bereits erwähnt ein bissl gross , das ist aber schon Jammern auf hohen Niveau , es gibt schlimmeres auf dieser Welt ;-)


    Ansonsten muss man sich halt daran gewöhnen , ist halt neu .


    Schön das das Forum wieder da ist .

  • wäre schön, wenn beim Klicken auf QRP-Shop bzw. DL-QRP-AG neue Fenster

    (target="_blank") aufgehen würden.


    Nachtrag: Gleiches wäre schön, wenn man bspw. auf den Homepage-Button eines

    Benutzers im Avatar klickt.

    Bei externen Links habe ich das jetzt so eingerichtet, bei internen (klick auf Avatar zum Profil des Avatar Besitzers) scheint das nicht zu funktionieren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)