Baumappe BTR18

  • Version 1.01 für die Serie vom 18.12.2018
    Noch nicht ganz fertig, aktuell jetzt Version 1.01 für die Serie
    Version 1.02 vom 28.12.2018 Textänderung BG3A,Erklärung Batterieüberwachung Teil2 zugefügt, Erklärung Taststufe/Weichtastung zugefügt,Layout BG3B berichtigt, Packliste 1x 1N4148 zugefügt.


    Version 1.01 für die Serie vom 18.12.2018

    Noch nicht ganz fertig, aktuell jetzt Version 1.01 für die Serie

    Version 1.02 vom 28.12.2018 Textänderung BG3A,Erklärung Batterieüberwachung Teil2 zugefügt, Erklärung Taststufe/Weichtastung zugefügt,Layout BG3B berichtigt, Packliste 1x 1N4148 zugefügt.


    Version 1.03 vom 28.1.2019

    Inhaltsverzeichnis eingefügt, überarbeitete Pack/Inventurliste, bekannte Fehler korrigiert, LernBär erweitert, PK4 Bedienung zugefügt


    Version 1.04 vom 30.1.2019
    Fehlende Test und Abgleichanleitungen bei den letzten Baugruppen zugefügt.


    Version 1.05 vom 7.2.2019

    Kleiner Äderungen BG11, Hilfsdummyload an R28 entfällt, TR1 Einbau weiter erläutert

  • Änderung R51 / R52
    sollten bisher eingebaut werden, wenn die Amplitude des Quarzoszillators < 500mVss war. Da es dort doch einige Missverständnisse gab und es nicht schadet, wenn die Amplitude größer ist, lasse wir die beiden R jetzt generell einbauen.

    Wer schon weiter in der Baumappe ist, braucht die beiden R nicht nachzurüsten, wenn RX und TX auch so funktionieren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,

    nochmal zur Drahtbrücke, falls ich nicht total daneben liege, müsste sie doch an den Kontakt für die 3-polige Klinkenstecker-SPITZE führen. Auf Foto wie auf Schema, auch in Version 1.04 geht sie an Mitte. Oder liege ich total schief???

    Gruß aus Postelwitz es vy73 de Bernd, dk1rt.

  • nochmal zur Drahtbrücke, falls ich nicht total daneben liege, müsste sie doch an den Kontakt für die 3-polige Klinkenstecker-SPITZE führen. Auf Foto wie auf Schema, auch in Version 1.04 geht sie an Mitte. Oder liege ich total schief???

    Was sagt den der Rest der BTR18 Welt dazu? Ich hatte das mit einer meiner Tasten ausprobiert, aber vielleicht ist genau die ja falsch verdrahtet?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Da ich an meiner alten NVA-Taste eine Lüsterklemme am Kabel habe, kann ich problemlos mit dem Durchgangspieper feststellen, dass der eine Draht an die Spitze geht und der Andere an Masse. Mittenkontakt ist frei.

    Hoffe, dass heute das Filter eintrifft. Dann mehr der (hoffentlich) guten Mär!

    73, Bernd.