Neue Firmware: 1.16

  • Zum Download hier. Beachtet auch die passende Bedienungsankleitung in dieser Rubrik.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • An Jürgen DJ 4 JZ
    Hallo Jürgen!
    Ich habe Probleme mit der Übertragung der Firmware. Ich möchte Niko nicht schon wieder den Chip zusenden.
    Das Kabel habe ich gemäß Anleitung gelötet und überprüft.
    Gemäß Beschreibung habe ich das Programm gestartet und dann den Micro-Solf eingeschaltet.
    Im Programm erscheint nach dem Start in roter Schrift : Please Reset Device . Press Reset Button for one Second.
    ( Was für einen RESET BUTTON ? )
    Gibt es nicht ein Programm was problemloser läuft? Beim großen Solf hatte ich mit der Firmwareübertragung keine Probleme.


    73 de Peter DC 0 KA

  • Hallo Peter,
    mit "Press Reset Button" ist gemeint, dass du den MikroSolf ausschalten und wieder anschalten sollst. Am besten klappt das, wenn man direkt nach dem Connect die Schrift serial ok sieht und dann den MikroSolf einschaltet.
    Sicher gibt es auch andere Bootloaderprogramme die man einsetzen könnte, aber die habe ich nicht getestet. Wenn alles gut geht, dann gibt es nicht mehr viele Updates.
    Also versuche es noch einmal mit dem Update.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Peter,
    mit "Press Reset Button" ist gemeint, dass du den MikroSolf ausschalten und wieder anschalten sollst. Am besten klappt das, wenn man direkt nach dem Connect die Schrift serial ok sieht und dann den MikroSolf einschaltet.
    Sicher gibt es auch andere Bootloaderprogramme die man einsetzen könnte, aber die habe ich nicht getestet. Wenn alles gut geht, dann gibt es nicht mehr viele Updates.
    Also versuche es noch einmal mit dem Update.

    Und machmal muss man eben mehrfach aus und einschalten um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. ISSO 8)
    73 aus Ribeauville in den Vogesen

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)