IM-fester Preselektor nach Michael Martin DJ7VY - stand mal in der CQ DL

  • Michael Martin DJ7VY hat mal in der CQ DL einen IM-festen Preselektor beschrieben.
    Dieser Preselektor umfasste drei Eisenpulver-Toroide (6er Material von Amidon, die mit einem
    dreistufigen Kippschalter umgeschaltet wurden. Weiterhin gab es zweimal drei Koppelkondensatoren,
    die genauso umgeschaltet wurden. Abgestimmt wurde der Preselektor mit einem Doppeldrehko 2 x 500pF.
    Diese simple Schaltung überstrich den gesamten Bereich von 1,8-30MHz.


    Ich habe ihn mir mal aufgebaut, ihn dann aber verkauft. Leider habe ich die komplette Dokumentation
    auch weggegeben. ;(
    Hat jemand diesen Artikel parat? Ich würde gern einen Scan oder eine gute Kopie davon haben.


    73 de Andy DH5AK

  • Findest du auf der Seite vom BCC als BCC Preselektor, wenn ich mich Recht erinnere

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Andy,


    womöglich handelt es sich um diesen Artikel in der CQ-DL 7/1984, DJ7VY, "Intermodulationsfester Preselektor für 1,5 - 30MHz"
    Hatten in meinem damaligen OV einige mit gutem Erfolg gebaut.

  • Hallo Andy!


    Den von meinen Vorrednern erwähnten Artikel "Intermodulationsfester Preselektor für 1,5 - 30MHz" habe ich als PDF im meinem Archiv.


    Wenn noch gesucht - bitte melden.


    .

    73 de Chris, OE3HBW