LED leuchtet nicht

  • Hallo MicroSolf-Erbauer!


    Bisher hat wohl alles gut geklappt.
    Ich höre die 650Hz doch die LED leuchtet nicht. Alles nochmal einer Sichtkontrolle unterzogen, die Spannungen ebenso nochmal kontrolliert - alles da, nur die LED will nicht leuchten!


    Was nun? Oder ignorieren?


    Zielführende Tipps sind willkommen.



    VY 73 de Peter 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Hat sich erledigt!!


    Antwort in Peters Ausführung gefunden... An die hatte ich im ersten Moment gar nicht mehr gedacht.
    Also, die LED kann ja so nicht leuchten - ich Leuchte ;)


    Also, kanns weiter gehen.


    VY 73 de Peter 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • LED für 600 Hz:


    Kathode an R54 ist nun ok - Anode a IC17 5V sollte besser, wie durch Pfeil in Bestückung gekennzeichnet an C122 angeschlossen werden. IC17 kenne ich bis dahin noch nicht. Kenne ich doch von BG1, hi. Ist halt schon länger her. Halte trotzdem den Hinweis auf C122 für gut, da man sich gerade auf dieser Seite der LP befindet. Oder man muss halt, wie ich erstmal nachdenken !!



    73 de Klaus DM4TJ


    Danke, geändert und auf den Pfeil in der Zeichnung verwiesen
    2FI

    2 Mal editiert, zuletzt von DM4TJ ()

  • Hallo,


    Pegel des 650 Hz Signals war mit 50 mVss ausreichend , Stromaufnahme ohne Signal 43 mA mit Signal ( Lumi leuchtet) 54 mA. Mit der aktuellen Einstellung leuchtet die Lumi bei mir bei 740 Hz. Kommt hier P9 ins Spiel ?


    73 de Klaus DM4TJ

  • Hallo, Pegel des 650 Hz Signals war mit 50 mVss ausreichend , Stromaufnahme ohne Signal 43 mA mit Signal ( Lumi leuchtet) 54 mA. Mit der aktuellen Einstellung leuchtet die Lumi bei mir bei 740 Hz. Kommt hier P9 ins Spiel ? 73 de Klaus DM4TJ

    Uuups, sehr guter Hinweis, Klaus. gändert samt Zeichnung: [ ] Schalte das Gerät wieder ein und justiere das CW Filter duch abwechselndes Einstellen von P4 und P5 auf maximale Lautstärke. Schließt man an Bu 2 statt des KH ein PSK Programm oder besser noch eine NF Analyser Software an, kann man das Ergebnis optisch kontrollieren. [ ] Verändere mit P9 die Frequenz des PlL Detektors. Die LED sollte Leuchten, wenn genau 650 Hz eingestellt sind. Man kann die PLL Frequenz auch gut am Messpunkt PLL QRG messen, siehe Zeichnung

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Auch erst gewundert, warum die LED nicht leuchtet. Nach kurzer Suche den vergessenen C106 eingebaut und schon war alles OK
    vy 73

  • Auch erst gewundert, warum die LED nicht leuchtet. Nach kurzer Suche den vergessenen C106 eingebaut und schon war alles OK
    vy 73

    Abhakkästchen Abhakkästchen Abhaklkästchen Abhakästchen ........ 100mal an die Tafel schreiben :thumbup:

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)