Ich war mal wieder draussen funken.

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    2 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Moin Micha,


    ich finde solche Geschichten toll wie man denn zum AFu gekommen ist oder wie man sich auf das
    berufen hat das einem letztendlich liegt, Ich war damals einige male beim Powertreffen in
    Hengstenberg wo solche Leute anwesend waren wie DK7KO und DK4ZE. Alles erlauchte QRO
    Mobilisten die auf 80m mobil DL weit zu hören waren.


    Eim DK7KO ist leider schon seit 2010 SK aber ich möchte weder ihn noch einen "Falko" missen.
    QRP hin oder QRO her ... solche Sachen machen AFu aus.


    Pls see my Link on my qrz.com page ... Peter mit Ami in Gummibach ...


    Gut, bissel übertrieben abba heftisch ..

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

    2 Mal editiert, zuletzt von DF5WW ()

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Michael,
    ich suche noch immer den Standort von dem Du aus diese Werte erzielen konntest!
    Habe ich den überlesen? Gerne auch als GPS-Koordinaten.


    Dank & Gruß - Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Hi Michael,
    bin erstaunt - JO31KJ - resp. 51.4017 - 6.8758 ist nicht so riesig weit weg. Und dennoch sind die Werte grundverschieden.
    Dank & Gruß - Raimund, DL1EGR

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • hallo Michael,
    ich will deine CW-Kenntnisse überhaupt nicht in Abrede stellen, aber könnter der Mobilist nicht auch F 6 LLE/m gewesen sein? Mau ist öfter auf 30 Mtr. /m QRV, hat aber auch oft HF in der Tastung, die dann einen recht "eckigen" Charme bekommt. Ich mußte schon mal sehr genau hinhören :)
    vy 72 de Wolfgang
    DL2YBF



  • Dann müßten wir uns begegnet sein, ich war oft dort, auch /m. Hier mit dem orangenen PS-Boliden mit 40 PS und Gelsenkirchener direkt auf dem Dach, neben Axels Opel...
    vy 72 de Wolfgang

  • +

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • EA1FL/m ist auch recht aktiv auf 30 Meter.


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)