S: QRP TRX mit SSB

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem QRP TRX, welcher eben auch SSB kann.


    Vy 73 de Uwe, DL1KX


    P.S.: Ja, ich habe die anderen Beiträge hier gesehen ;)

  • Hallo Uwe,
    Ich habe vor einigen Jahren den Speaky von QRP-Project gebaut, und bin sehr zufrieden. Viele QSO's auch in SSB damit gemacht.


    Vy 73 de Uwe, DJ2PS

  • wie oben schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem QRP TRX, welcher eben auch SSB kann


    Und wie lautet die Frage?


    73
    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)


  • Und wie lautet die Frage?


    73
    Günter

    Moin. Ähm... ich finde diese im Betreff. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Guten Morgen,


    ich kann, wie Günther auch, nur eine Vermutung anstellen.


    OM Uwe, dl1kx sucht einen TRX, ok.

    wie oben schon gesagt, bin ich auf der Suche nach einem QRP TRX, welcher eben auch SSB kann.


    Aber er ist schon über alle, von denen jemals hier im Forum geschrieben wurde, unterrichtet.

    P.S.: Ja, ich habe die anderen Beiträge hier gesehen


    Was bleibt dann?
    Richtig, nur der Weg über die Nutzung eines Suchsystems könnte das Richtig sein, oder ?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Ich habe hier einen angefangenen Speaky. Der empfängt sogar schon. Es müßte aber noch etwas Zeit in das Teil gesteckt werden. Wenn´s Dich interessiert könntest Du ihn haben.


    73! Reinhard DL3AS

  • Was bleibt dann?
    Richtig, nur der Weg über die Nutzung eines Suchsystems könnte das Richtig sein, oder ?

    Hmm... Wenn jemand in der Rubrik FLOHMARKT und Tauschbörse ! ein Gerät sucht, was möchte er dann wohl aller wahrscheinlichkeit nach erreichen? Richtig, eines erwerben, tauschen - wie auch immer. Tststs...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Uwe,


    selber bauen oder fertig kaufen ? An was hast du gedacht und wie hoch darf der Preis sein ?


    Bei Fertiggerät würde ich dir den KX3 vorschlagen.
    Bei Eigenbau evtl. den mcHF, schau mal beim OV Sulingen oder bei M0NKA.
    Dazu gibts auch eine sehr aktive YAHOO-Gruppe.


    PS: Ich besitze keines dieser beiden Geräte.

  • Hmm... Wenn jemand in der Rubrik FLOHMARKT und Tauschbörse ! ein Gerät sucht, was möchte er dann wohl aller wahrscheinlichkeit nach erreichen?


    Schon klar. Da bleibt eine Spanne von Hilberling bis Minima.
    Etwas konkreter zu werden hilft schon weiter.


    73
    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Fürchterlich, wenn sich Männer langweilen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Fürchterlich, wenn sich Männer langweilen.

    Bei den miesen condx unser einziges Vergnügen. :D

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Ok, ich sehe schon, ich bin nicht konkret genug gewesen, mein Fehler :)


    Ich suche einen fertigen TRX, die Bänder sind mir erstmal egal, einzige Bedingung ist,
    dass er (auch oder nur) SSB kann. Ich habe mich nun nach längerer Pause dazu entschlossen, mein geliebtes
    Hobby wieder aufzunehmen und da ich im Moment gar keinen KW-TRX besitze, lasse ich mich
    mal überraschen, was ich angeboten bekomme. Ich habe vor, das Gerätchen mit in die Reha zu nehmen und von dort aus
    manchmal QRV zu sein :) Dabei hatte ich nicht an die obere Preisklasse der Fertiggeräte von Elecraft gedacht.
    Basteln kann ich leider nicht mehr so gut, da ich krankheitsbedingt unter anderem meine rechte Hand nicht
    unter Kontrolle habe. Am liebsten wäre mir etwas kleines für 40m oder 20m, aber ich habe nicht so den Überblick,
    was überhaupt auf dem Markt ist. Ich glaube, MFJ hatte mal so einen Monobander für 40m......
    Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, ich wollte heute Nacht keine Romane mehr schreiben, und habe mich daher
    auf die nötigsten Informationen beschränkt :) Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.


    Schade nur, dass es User gibt die sich hierdurch veranlasst fühlen, Beiträge mit süffisantem Zynismus zu verfassen..... ;(


    Vy 73 aus Kenn bei Trier de Uwe, DL1KX

    Einmal editiert, zuletzt von dl1kx ()